Erstklassiges Laufwetter und der Talsperren-Club „Bewegung ist alles“

Sport am Morgen

Heute morgen war das Wetter sowas von toll. Die Sonne war schon um 6:30 Uhr volles Programm da wo sie hin gehört – am Himmel. OK – es war saukalt mit grade mal 4°C (brrrrr). Egal lange Laufhose und Shirt an und ab in den Wald um die 12,5 km zu laufen. Es hat riesigen Spaß gemacht!

Rudi (Jogging), seine Mutter Elisabeth (NW), Ute (NW manchmal Jogging), Anna (NW), Anja (Jogging) und Lutz (Jogging) haben sich heute nach dem Sport am Auto getroffen und dabei haben Anja und Lutz die neuen Club-Ausweise feierlich übergeben. Dieses überragende Ereignis wurde von allen Teilnehmern am morgendlichen Sport-Event sehr gerne zur Kenntnis genommen 🙂

Der Talsperren-Club „Bewegung ist alles“

Anja und Lutz haben sich gedacht mal einen Club zu gründen. Der Name soll das wiederspiegeln was uns Sportler bewegt. „Bewegung ist alles“. Dazu haben Anja und Lutz als erstes mal einen Ausweis erstellt 😉

Ausweis

und des weiteren eine Mitgliederliste für eventuelle Events.

Clubziele sind

  • Spaß an der Bewegung
  • Die Natur lieben
  • Gesund bleiben oder werden
  • Kontaktfreude zeigen
  • Keine Verpflichtungen
  • Mittagessen

    2 und ein halbes Vollkornbrötchen mit 2 Stk. Harzer-Rolle, ein halber Apfel und… 5 Gummibärchen 😉

    Zum Mittagessen haben wir Lutz seine Mutter in der Berliner Str. besucht. Wir sind natürlich zu Fuß zu Ihr gegangen denn bekanntlich ist ja Bewegung alles und ohne Bewegung ist ja alles nichts. Der Weg zur Mutter und eine Runde durch unser Städtchen dann wieder nach Hause dauert ca. 45 min. bei nicht ganz langsamer Gangart.

    Wieder zu Hause angekommen sind Lutz und Anja dann auch schon direkt wieder in den Kraftraum verschwunden. Strikt nach Plan hat Anja auf der Multifunktionsbank etwas für die Oberkörpermuskeln getan und Lutz hat 1 Std. Kardiotraining auf Fahrrad-Ergometer und Crosstrainer absolviert. Wenn man die Zeit mal addiert dann sind das im Schnitt ca. 200 min. Sport pro Tag also etwas über 3 Stunden täglich. OK – dabei sind auch Gymnastikübungen morgens zwischen Joggen und Frühstück (10-15 min.) und die Gymnastik abends zur Muskellockerung (ca. 5 min.) enthalten.
    Wenn man jetzt bedenkt, das wir 2 bis Dezember 2004 nicht einmal von einer Parkbank zur nächsten gehen konnten ohne Pausen zu machen, dann ist das ja wohl jetzt mal einen Applaus wert. (Jetzt bitte alle Klatschen)

    Abendessen

    Magerquark in Hülle und Fülle mit allen möglichen Früchten und so weiter…

    Morgen soll wieder schlechteres Wetter werden – Leute das ist doch egal denn wir machen doch Sport und dabei ist das Wetter doch nicht ganz so wichtig – stimmt´s ?