Sport am Morgen
Die „Vielgötterei“ ist bei uns ja schon länger vorbei, jedoch glauben manche Menschen in unseren Breiten, dass der Apostel Petrus, als Chef und Pförtner des Himmels (das Wetter kommt ja vom Himmel), für unser Wetter zuständig ist und andere glauben, dass der Germanen-Gott Thor bzw. Donar für das Wetter zuständig sei. Wer auch immer jetzt zuständig ist..
Zu erst einmal unseren herzlichen Dank an den Wettergott, dass wir wieder beim Sport vom großen Regen verschont wurden. Der Sport hat uns wieder sehr viel Freude bereitet. Wir trafen unterwegs einige Eichhörnchen, treffen auf dem Pferdehof zwar nicht mehr die Stute „Dina“ dafür aber viele andere Pferde und waren auch sehr gut unterwegs. An einer Weide musste Lutz eine Leine aus dem Weg halten, damit Anja durch kam – da hat er eine gewischt bekommen (leichter Strom) weil die Leine nass war und wohl durch den Elektroweidezaun mit Strom versorgt wurde…
Hey – jetzt war er wach und gut aufgeladen um so richtig durchzustarten 😉
An der Sportlerkaffeebude war richtig was los und wir hatten viele Leckereien zusammengetragen die sich die Sportler nach getaner „Arbeit“ einverleibten. Lutz hat sich bei den Leckereien sehr zurückgehalten und Anja hat es auch nicht übertrieben!
Frühstück – Sport – Mittag
Wieder zu Hause angekommen haben wir nach dem Duschen und der Gymnastik bis ca. 10:45 Uhr unser Frühstück ca. 1.100 kcal. eingenommen und Lutz hat sich an die geminderte Menge schon gewöhnt (das ging aber schnell). Dann gab es für Lutz einiges am PC zu arbeiten und Anja hat ein wenig im Internet gesurft.
Plötzlich hörte Lutz die Gewichte im Kraftraum quietschen – ja es ist war – Anja ist kurz zwischendurch in die Muckibude gehuscht um ihr Krafttraining zu machen. Sie will noch mehr Muskeln haben 😉
So gegen 14 Uhr gab es das Mittagessen – eine sehr leckere Reis-Pilz-Pfanne.
Je Person gab es 2 Portionen und zum Dessert je 250 g Magerquark mit Früchten. Pro Person macht dieses vorzügliche Mittagessen alles in allem ca. 1.100 kcal.
Sport am Nachmittag
Lutz ist so um 16:30 Uhr für sein einstündiges Kardiotraining in die Muckibude gegangen und er hatte ja durch das sehr gute Mittagessen eine hervorragende Grundlage 😉
Abendessen – Abendspaziergang und was kommt im Fernsehprogramm
Zum Abendessen aß jeder 3 Scheiben von unserem Brot, Lutz 2 Harzer-Käse, Anja 1 Heringsfilet, magerer Räucherschinken. Also pro Person ca. 500 kcal.
Also warum auch immer, aber Anja hat Lutz nach dem Abendbrot gefragt ob sie noch eine Runde spazieren gehen sollen. Sowas lässt sich Lutz nicht 2x fragen…
Ja klar !
Wir sind eine große Runde gegangen – rauf in die Stadt eine runde gedreht und wieder nach Hause. So ein Abendspaziergang hat schon was.
Das war´s dann eigentlich für heute – noch ein/zwei Filmchen auf Premiere und ein bisschen Rohkost naschen dann gute Nacht…
Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?