Sport am Morgen
Nach dem gestrigen „Schokoladen-Gelage“ haben wir 2 wirklich sehr gut geschlafen und sind auch topfit auf unsere 90 minütige Power-Nordic-Walking Strecke gestartet. Das Wetter war super gut, die Wege hatten erstklassigen Grip und die Temperatur lag um die 9°C. Also ideal für den Laufsport.
Lutz hatte übermäßig viel Power (wie jedes Mal nach vielen Süßigkeiten am Vorabend) und kam super durch ohne irgendwelche Krafteinbrüche. Bei Anja sah das wieder anders aus, denn bei ihr wirken die süßen Sachen irgendwie nicht so positiv. Sie brach am Ende der zweiten großen Runde kraftmäßig ein, fing sich jedoch nach einem Getränk wieder.
Frühstück
Wie in der letzten Zeit üblich bestehend aus Apfel, Roggenvollkornbrot, Harzer-Käse, magerer Räucherschinken, Magerquark, und Konfitüre.
Kölnausflug
Nach kurzer Arbeit in Sachen Büro sind wir in Richtung Köln aufgebrochen. Wir waren schon länger nicht mehr dort und machten mal wieder einen Stadtbummel…
Hier fing alles an – „ob de Schäl Sig nit wig vum Rhing“ an der alten Kölner-Messe auf der Deutzer-Seite des Rheins. Wir sind dann über die Hohenzollern-Brücke gegangen in Richtung Dom…
…Ein imposantes Bauwerk – schon immer…
…nun kamen wir zum Wallraffplatz, ein ganz bedeutender Platz, denn auf diesem Baum saß immer der Spatz vom Wallraffplatz. So und jetzt rein ins Getümmel…
…auf der Hohestraße ist uns eine Asiatin aufgefallen welche einen „Pferderennbahn-Hut“ in der Stadt trug, das in einer wunderbaren Kombination mit einem Trainingsanzug und natürlich mit einer Kamera am Auge…
…diese Dame gehörte eigentlich in die B-Passage und nicht auf die Hohestraße 😉 …
…in der B-Passage des Hauptbahnhofs, welche wir dann auch noch auf dem Rückweg kurz besuchten, fanden wir an Stelle der Asiatin dann allerdings ein Kakteen-Biotop…
Mittagessen machten wir vor dem Kaufhof in der Schildergasse mit einer Tasse Kaffee und Vollkornbrötchen für die Anja und Äpfeln für den Lutz.
So das war unser Trip am Nachmittag durch Köln. Wir sind noch in Wermelskirchen kurz zu ALDI gefahren und dann ab nach Hause für einige Telefonate usw.
Sport am Nachmittag
Eine Stunde Kardiotraining für den Lutz ganz nach Plan. Anja hat ja jeden 2. Tag am Nachmittag frei 😉
Abendessen
Ja klar gab es auch ein Abendbrot und zwar Brot und Harzer, magere Wurst, Quark und Konfitüre. Um beim Fernsehen nicht wieder süßes zu verzehren haben wir mal wieder viele Leckereien vorbereitet 😉
Das Zeug war lecker – sogar sehr lecker…
Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum Joggen – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?
Sieht wirklich sehr lecker aus 🙂 Ich war erst einmal in Köln – dieses Jahr zum Kirchentag, aber ist eine sehr schöne Stadt.
Ja und wir sind öfters mal dort nur so zur Mittagszeit, denn das sind grade mal 30 km von unserem zu Hause entfernt.
Lutz