Ob vorwärts oder rückwärts – wir laufen, laufen und laufen…
Sport am Morgen
Wetterstatus: Trocken, anfangs leichter Nieselregen – (10°C) – Wege gut.
80 Minuten Joggen. Irgendwie war Anja nicht so ganz gut drauf mit ihrer Stimmung, also nicht schlecht drauf, aber eben auch nicht ganz so gut. Es lag ein klein wenig Spannung in der Luft, die sich vor Beginn der letzten Runde entlud und zwar just in dem Moment wo ein Wort das andere ergab. Es ging mal wieder ums Essen, genau genommen um Lutz sein Problem mit Süßigkeiten wenn welche im Schrank liegen. Er kann das Zeug dort nicht liegen sehen und muss es aufessen. Also hat er zur Anja gesagt sie solle das Zeug nicht mehr kaufen und schon war wieder so schlechte Stimmung angesagt, dass Lutz einfach vorweg gelaufen ist und er ward nicht mehr gesehen…
Irgendwie müssen wir hierfür eine Lösung finden. Anja nascht gerne und hat sich dabei auch einigermaßen im Griff. Lutz eben nicht (also Naschen schon nur der Griff wurde noch nicht gefunden) und somit ist dann schon mal was im Schrank von dem süßen Zeug was dann dazu führt, dass Lutz es einfach verputzt (aber eben nicht nur ein bisschen sondern alles). Das wiederum entspricht nicht seiner Vorstellung von Ernährung, dann ärgert er sich über sich selbst und hat schlechte Laune.
Lösung: Wenn nichts da ist, dann passiert das eben nicht so einfach mal…Vielleicht versteht Anja das ja irgendwann mal, denn sie kann sich immer und überall was naschen, aber Lutz kann eben das süße Zeug im Schrank nicht vergessen wenn es dort liegt.
Frühstück
Es gab das Grundfrühstück nur heute ohne Harzer und Wurst
Büroarbeit und Termin
Es war wie jeden Tag wieder viel an Verwaltung zu erledigen und es sollte ein Beratungstermin einer Kundin stattfinden die auch schon sehr lange unsere Dienste in Anspruch nimmt. Leider musste sie den Termin kurzfristig in den Oktober verschieben und somit war wieder mehr Zeit da für die schönen Verwaltungsarbeiten…
Mittag
Die Mittagspause machten wir um 13 Uhr und es gab wieder Brote. Lutz hat zur Zeit einen Favorit in Sachen Brotaufstrich.
Hab ihr das schon mal versucht?
Das schmeckt einfach göttlich – jedenfalls ist das im Moment Lutz sein Ding schlechthin – hmmmm.
Nach der Mittagspause ist Lutz alleine eine Runde durchs Städtchen gegangen während Anja die Hausarbeit erledigt hatte (Hauptsache der Kerl ist mal aus dem Haus 🙂 So ein etwas längerer Spaziergang ist immer eine regelrechte Erholung und dabei muss noch nicht einmal die Arbeit ruhen.
Im Zeitalter von Email, Internet-Fax und Rufumleitungen kann unterwegs fast alles auf dem Handy (Mobilen Computer) erledigt werden – tolle Sache in einer tollen Zeit.
Sport am Abend
Als Lutz seinen Spaziergang vollendet hatte ist er kurzerhand noch eine Stunde in den Kraftraum gegangen und hat die Gewichte und sich gequält 😉
Abendessen
Heute keine Extras nur Brote mit Quark, Honig, Harzer, magerer Wurst, Konfitüre usw.
Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?