Temperatur voll Minus aber Spaß voll Plus ;-)

Für sie gelesen – Wir sind „Dauerteetrinker“

Zum Artikel von T-Online geht es hier: Grüner Tee – mit Zitrone besonders gesund

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken, -1°C, Wege sind OK aber stellenweise gefroren.

Um 6:30 Uhr sind wir heute zum 90 minütigen Power-Nordic-Walking gestartet. Es war saukalt aber eine sehr gute Luft. Die Winterkleidung war bei -1°C auch schon notwendig.

Lutz

Wir haben es wieder getan – und es hat Spaß gemacht

Frühstück

Heute hatte jeder 1 Schnitte Roggenvollkornbrot mit diesem Zubehör. Zusätzlich gab es noch ein kleines Schälchen mit Anja´s-Super-Müsli-Mix.

VW-Werkstatt

Für eine kleine Reklamation sind wir so um 11 Uhr zur VW-Werkstatt gefahren. Die Felgen der Winterräder unseres „Dicken“ sehen an den Radnabenabdeckungen irgendwie zerkratzt aus. Sie sind jedoch nicht zerkratzt sondern oxydiert. VW übernimmt 70% der Kosten für einen Austausch 😉

Felgen

Smart-Werkstatt

Um 12 Uhr sind wir nach Leverkusen gefahren um den Smart aus der Werkstatt zu holen. Das Fehlermeßgerät hatte zwar bei uns einen Fehler gespeichert (ein Zylinder von 3 setzte aus) aber dieser Fehler war in der Werkstatt nicht reproduzierbar 🙁 Wir werden nun sehen ob der Fehler erneut auftritt. Heute war er jedenfalls nicht wieder da.

Kontaktlinsen und Spaziergang

Als wir den Smart in Leverkusen abgeholt hatten sind wir schnurstracks nach Remscheid gefahren (Testfahrt). Einmal da war es uns ein Bedürfnis dort auch mal ein Stündchen spazieren zu gehen und das haben wir sogleich mit einem Besuch bei unserem Augenoptiker Frank Berghoff verbunden. Anjas Augen sollten nochmals geprüft werden, denn sie trägt zur Zeit Probe-Kontaktlinsen.

Mittagessen

Zu Mittag gab es für jeden 2 Roggenvollkornbrötchen und eine Mandarine in der Remscheider City. Also nur einen kleinen Snack für zwischendurch 🙂

Sport am Nachmittag

Heute war Lutz mit einem Stündchen Kardiotraining an der Reihe. Es war echte Arbeit aber er hat auch das wieder getan. 45 Minuten Ergometer bei 130er Puls und dann 15 Minuten Crosstrainer.

Abendessen

Nach dem Training und einer angemessenen Wartezeit haben wir 2 dann zu Abend gegessen. Jeder von uns hatte 4 Schnitten Roggen-Vollkornbrot mit diesem Zubehör.

Später hatte Lutz noch was zu arbeiten und Anja hat mal wieder unsere Laufschuhe in Reparatur…

Schuster

So sehen die Laufschuhe nach einer Ausbesserung aus…

Laufschuhe

Defekte Stellen des Netzstoffes wurden mit belastbarem Jeansstoff übernäht. So wird wohl die Haltbarkeit solch teurer Laufschuhe etwas verlängert.

Jetzt hat sich die Anja den „Tatort“ auf dem WDR-Fernsehen aber verdient und der Lutz sich das Obst und die Rohkost 😉

Denn Obst und Rohkost macht nicht fetter und schmeckt bekanntlich auch noch lecker…

Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW oder zum Joggen je nach Temperatur – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?