„Anja – Die Waldpolizei“ sonst nix los ausser viel Arbeit…

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken, 1°C, teils matschige – teils gute Wege.

Wir sind wieder um 6:30 Uhr los zum 2 stündigen Power-Nordic-Walking und heute war es bis auf Anja´s Gesichtsschmerz (wir haben gestern berichtet) alles im Lot und ein guter Lauf mit viel Speed 😉

Anja – Die Waldpolizei

Eines muss ich euch aber noch mitteilen…
Auf der letzten Runde um´s Wasser kam uns ein älteres Ehepaar mit NW-Stöcken entgegen und die haben, wie die meisten Walker, es nicht auf die Reihe bekommen ihre Stöcke richtig einzusetzen und haben die Dinger so laut hinter sich hergeschliffen.

Smile

Das darf doch bald nicht mehr wahr sein. An jeder Ecke bekommen die doch heute so einen Kurs bei dem sie gezeigt bekommen dass diese Stöcke zum Benutzen sind und nicht zum rumschleifen auf dem Boden. Anja hat denen dann doch mal zugerufen „Könnt ihr die Stöcke auch anheben ❗ „ Das ist ja manchmal nicht auszuhalten 😆

An der Sportlerkaffeebude war heute wieder der Teufel los und wir haben viel gequatscht, gelacht und geschmaust.

Frühstück

Es gab nach der Sportlerkaffeebude heute nur ein sehr leckeres Anja´s-Super-Müsli-Mix und sonst nix. Aber das reicht ja auch vollkommen aus.

Arbeit – Nix als Arbeit und keine Mittagspause

Ab da war nur noch Arbeit angesagt. Lutz mit und ohne Kunden im Büro und Anja Haushalt und Laufschuh-Reparatur bis zum Abend. Zwischendurch haben wir uns mal eine Birne geteilt und einen Harzer + Gewürzgurken genascht.

Sport am Abend

Lutz ist im Fitnessraum ein Stündchen aufs Ergometer und den Crosser. Anja hatte sportfrei.

Abendessen Smile

Wir haben jeder 4 Schnitten Brot mit diesem Zubehör gegessen und Anja zusätzlich 2 Eier.

Als Snack am Abend noch Rohkost (Möhren, Salatgurke, Paprika) und Früchte (Orangen, Apfel, Mandarine, Birne).

Obst und Gemüse

Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?

2 Gedanken zu „„Anja – Die Waldpolizei“ sonst nix los ausser viel Arbeit…“

  1. Ich habe noch nie mit solchen Stöcken auch nur irgend etwas gemacht. 😉

    Kann man auch etwas falsch trainieren, wenn man nicht damit umgehen kann?

  2. Ja klar kann man da auch was falsch machen. Lach nicht, aber es gibt viele die stolpern drüber und die Meisten setzen die Dinger nicht ein, sonder tragen die nur mit 😆 oder schleifen sie hinter sich her :mrgreen:

    Anja und ich bieten auch Kurse dafür an im Power-Nordic-Walking also so mit 8 km/h Berg auf und Berg ab und quer durch den Wald 🙂

    Das geht ab und ist nicht ganz so einfach. Passagen zwischendurch laufen und dann wieder Walken usw….

Kommentare sind geschlossen.