Orkan – Aufenthalt im Freien lebensbedrohlich?

Sport am Morgen

Wetterstatus: Starker Regen und Sturm, 5°C

Wir versuchen ja alles irgendwie möglich zu machen, so auch unser tägliches Laufen in den Morgenstunden und ganz besonders an Samstagen, weil wir uns dann ja immer mit den anderen Sportlern an der Remscheider Talsperre (Sportlerkaffeebude) treffen.

Seit gestern kam eine Sturmwarnung nach der anderen in den Nachrichten und so hat Anja heute morgen ganz schnell für sich die Entscheidung getroffen zu Hause zu bleiben. Bei Lutz dauerte diese Entscheidung mal wieder etwas länger…

Smile

Einfach auf den Sport an der frischen Luft verzichten? Nicht laufen? Keine Bewegung? Diese Gedanken waren doch die, die im früheren und bewegungsarmen Leben eher normal waren – aber jetzt gehören solche Gedanken doch nicht mehr zum Alltag.

Smile

Nach vielen Überlegungen ist Lutz dann auch zu Hause geblieben. Beim Hinausschauen aus dem Fenster sah er – dass es in den Morgenstunden immer wieder sehr dunkel am Himmel wurde und die Bäume machten auch sehr merkwürdige Bewegungen. Also alles nicht ganz so vertrauenerweckend. Mist ❗






Aber Sport muss in Lutz seinen Augen schon irgendwie sein also hat er mal erst für eine Stunde das eigene Fitness-Center bemüht 😉

  • 50 Minuten Fahrrad-Ergometer im Bergprogramm
  • 15 Minuten Crosstrainer
  • Dieser Indoor-Sport ist entgegen dem Outdoor-Sport echt anstrengend und schlaucht einen ganz nett. Wahrscheinlich ist das nur ein Problem im Kopf aber es nervt 😡

    Nach dem Fitnessraum war dann noch ca. 15 Minuten tägliche Gymnastik für Rücken, Bauch und Po an der Reihe bevor es dann zum Duschen und Frühstück ging 😛

    Frühstück

    Das Müsli-Mix ist dann heute etwas kleiner ausgefallen…

    Super-Müsli-Mix…
    Smile

    Arbeit

    Um 12 Uhr hatte Lutz einen Beratungstermin im Büro und Anja hatte viel Hausarbeiten zu erledigen und dieses Wochenende auch den Hausflur zu putzen.

    Anja´s Sport vor der Mittagspause

    Smile

  • Anja machte heute Kraft-Training nach Plan für Tag 2.
  • Mittag erst um 15 Uhr

    Für eine Mittagspause hatten wir heute beide erst um 15 Uhr zeit. Anja hatte Naturreis mit Gemüse in der Pfanne gemacht und als Nachtisch hatte Anja 2 Milchschnitten von „Kinder“ und Lutz etwas Magerquark mit Magerjoghurt und Erdbeeren verrührt.

    Nach dem Mittagessen haben wir dann beide noch etwas gearbeitet bis es dann so 16:30 Uhr war und da ist Lutz dann wieder für eine Stunde in den Fitnessraum gegangen.

    Lutz Sport am Nachmittag

  • Eine Stunde Ausdauer-Training nach Plan für Tag 2.
  • Abendessen

    Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später wie immer noch Obst, Rohkost usw….

    Mit viel Glück beim Wetter liebe Leser können wir morgen früh wieder an die Sperre – Lutz ist auf jeden Fall guter Hoffnung. Auch sonst wird morgen sicher ein ereignisreicher Tag. Aber ihr kennt das ja…

    Wir werden hier sicher wieder berichten Smile

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?

    Wir wünschen eine sturmfreie und gute Nacht Smile

    Ein Gedanke zu „Orkan – Aufenthalt im Freien lebensbedrohlich?“

    Kommentare sind geschlossen.