War das ein geiler Lauf heute über die Bergischen Höhen :-)

Smile

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken, 3°C, wieder gute Wege.

Als wir heute um 6:30 Uhr auf unsere 90 Minuten PNW starteten haben wir wieder die normalen Laufschuhe getragen. Die Schnee-Laufschuhe sind ja doch ziemlich schwer und hoffentlich brauchen wir die in diesem Jahr dann jetzt endlich nicht mehr.

Der Lauf war klasse heute morgen. Anja hat 12 km und Lutz seine 13 km gelaufen. Wir haben wieder viele Tiere unterwegs getroffen – Bussarde, Eichhörnchen, Rehe und natürlich sonstige Vögel.

Es ist einfach herrlich zu laufen

Frühstück

Super-Müsli-Mix (hier lang)
Smile

Einkaufen und Arbeit

Weil heute schon wieder Freitag ist mussten wir ja unsere Nahrungsreserven auffüllen und haben das gleich nach dem Frühstück getan. Unsere Rundfahrt ging wie üblich erst zu ALDI und TOOM. Im TOOM verabschiedete sich der Osterhase von uns…

Osterhase

und dann haben wir noch einen Pott Kaffee dort getrunken und sind wieder heim gefahren…

Kaffee

Danach hat Anja noch einiges im Haushalt klar gemacht während Lutz was im Büro erledigte.

Anja´s Sport vor der Mittagspause

  • Anja machte heute Kraft-Training nach Plan für Tag 2.
  • Mittagspause

    Anja hatte 1 Tüte fertige Spargel-Creme-Suppe, 1 Kartoffelknödel und als Nachtisch ein paar Kekse.
    Lutz hatte den Rest Gemüse von gestern Mittag, Gewürzgurken, Tomate und als Nachtisch den Rest vom Frühstücksmüsli (was er sich extra immer vom Frühstück übrig lässt 😉 ).

    Spaziergang

    Wir haben unseren Verdauungsspaziergang heute über den Waldweg „In den Birgden“ zum OBI gemacht und haben dort Holzplatten für unsere Küchen-Klappstühle gekauft. Die alten waren aus Spanplatte und hatten beide den Geist aufgegeben. Nach dem Einkauf bei OBI gab es in der Bäckerei nebenan natürlich auch noch einen Pott Kaffee und Anja hat ein sehr leckeres Vollkornbrot gekauft 🙂 .

    Anja bei OBI

    Brot

    Die Stühle haben wir dann am Abend noch repariert…

    Vorher…
    Stühlchen

    Nachher…
    Stühlchen

    Lutz Sport am Nachmittag

  • Eine Stunde
    Ausdauer-Training
    nach Plan für Tag 2.
  • Es gibt so Tage an denen möchte auch Lutz aufgeben. Heute war mal so ein Tag an dem er nach gut 15 Minuten Ergometer hätte aufhören können. Er war kurz davor, aber er hat seine Stunde durchgezogen. Echter Wille etwas zu machen ist bei ihm halt doch stärker als nur so ein Gefühl 😉

    Abendessen

    Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später wie immer noch Obst, Rohkost usw….

    Ja liebe Leser unseres Blog – Heute hatten wir wieder einiges um die Ohren und es war ein erfüllter Tag in unserem Leben. Wir lehnen uns jetzt auf dem Sofa zurück und lassen den Abend ganz ruhig ausklingen, damit wir morgen früh wieder fit sind für unsere 2 Stunden Laufrunde und die samstagliche Sportlerkaffeebude 🙂

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?