3 jähriges, 12:1 im Wetterspiel, super gelaufen und wieder mehr als 3 Stunden Sport

Smile

Sport am Morgen

Wetterstatus: Nur 15 Minuten leichter Regen, 4°C, gute Wege.

Zwei Stunden PNW waren heute geplant und es wurden auch 2:05 h. Es waren zwei erstklassige Stunden Sport anfangs bei sich warm anfühlenden 4°C und auch später der leichte Regen war eher eine wünschenswerte Erfrischung als störend 🙂 (12:1 im Wetterspiel)

Lutz seine Ferse hat keine Probleme bereitet und Lutz hat auch zwischendurch kurz mal reine Laufpassagen probiert, diese aber nur ganz kurz gehalten damit mit dem Fuß nichts passiert. Auch Anja hatte auf ihrer Strecke echt gutes Vorankommen und war richtig gut drauf.

Smile

Wir hatten heute vor 3 Jahren, am 13.April 2005 mit einfachem Walking an der Remscheider Eschbachtalsperre und somit täglichem Sport begonnen und hatten heute also ein kleines Jubiläum zu feiern ❗

Jetzt noch rasch zu Hause die Gymnastik, gegenseitiges Haare schneiden (alle 2 Wochen), Duschen und dann gibt es…

Frühstück

Super-Müsli-Mix (hier lang)
Smile

Anja´s Sport vor der Mittagspause

  • Anja machte heute 15 Minuten Aufwärmen auf dem Ergometer und dann Kraft-Training + 3 x 15 Situps auf der Schrägbank.
  • Mittag

    Anja hatte 1 Nudelfertiggericht Arrabbiata (Knorr), 500ml Buttermilch (Zitrone) und als Nachtisch süßen Reis mit Erdbeergeschmack.
    Lutz hatte Möhren, Gewürzgurken, Tomate und Magerquark mit dem Rest vom Frühstücksmüsli.

    Lutz Sport am Nachmittag

  • Eine Stunde Ausdauer-Training auf dem Crosstrainer.
  • 60 Min. Crosser heute mal ohne Trinkpause zwischendurch.
    Geht auch ohne Probleme 🙂

    Abendessen

    Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später wie immer noch Obst, Rohkost usw….

    Auf geht es morgen wieder in eine neue bewegungsreiche Woche…

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?

    4 Gedanken zu „3 jähriges, 12:1 im Wetterspiel, super gelaufen und wieder mehr als 3 Stunden Sport“

    1. Hallo Lutz,
      zur Zeit veröffentliche ich ja das Thema Fettstoffwechseltraining von Dr. Ziegler. Ist ein faszinierendes Thema. Und sein Vortrag am Montag wahr genial. Das einzige was ich nicht akzeptieren ist seine Grundauffassung zum Thema „Essen und Trinken“ beim Laufen. Er ist der Meinung, dass man weder das eine noch das andere zum Training mitnehmen muss. Ihn stören anscheinend die Sportler, zu denen ich auch gehöre, welche mit „Patronengurt bewaffnet“ zum Trainingslauf losziehen. Er hätte noch niemanden in unserer Gegend gesehen der Verdurstet, geschweige denn Verhungert wäre. Auch im Sommer brauche er während 1 1/2 Stunden nichts zu Trinken!
      Das ist schön für Ihn…. aber ich sehe auch nicht ein warum ich mich quälen soll, und mit einem ausgedörrten Hirn im Sommer durch den Wald laufen soll.
      Ich trinke wenn ich will und wenn ich Durst habe. Auch wenn Herr Dr. Ziegler, den ich mit seinen Veröffentlichungen auf jeden Fall unterstütze und schätze, in diesem Fall etwas anderes sagt.

      Gruß Gerd

      PS: Eigentlich wollte ich dir nur sagen, dass ein Schluck Wasser beim Training nicht verkehrt ist. Iss ein bisschen länger geworden 😉

    2. Danke für die AUSFÜHRLICHE Info 🙂

      Ja klar ist das Trinken wichtig und ich gehe da vollkommen mit Dir – auch unterwegs immer etwas zu trinken. Wollte doch nur mal was „schlaues“ probieren indem ich keine Pause in der Stunde Crosser mache (auch keine kleine Trinkpause).

      Nicht jeder Dr. ist auch ein Heiliger nicht war ❓

      Ich habe in meinem Leben schon so viele Seminare besucht und die Vortragenden stellen sich immer so dar, als dass sie unantastbar wären, vergiss es denn es gibt für alles immer ein Dafür und ein Dagegen ❗

      Jeder Körper benötigt z.B die Kohlehydrate und das sogar zu mehr als 60% der täglichen Nahrung. Klar kann sich der Körper die auch aus Eiweiß selbst herstellen, aber besser man gibt sie ihm in Urform, weil dabei nämlich auch noch andere Stoffe enthalten sind wie z.B. in einem Apfel.

      Ach ja und mir ist vollkommen klar wovon ich rede, denn auf meine Art und Weise habe ich mein Körpergewicht halbiert (>160 kg -> 78 kg) und habe es geschafft meinen KFA runter zu bringen auf <10% und das auf Dauer und habe es geschafft reichlich Muskulatur aufzubauen usw.

      Fehler mache jedoch auch ich, wenn ich z.B. zu viel Eiweiß oder zu viel KH zu mir nehme, dann habe ich sofort eine spürbare Leistungsschwankung.

      Jedoch kann die exakte KH- und EW-Menge nur klinisch bemessen werden und so bekloppt bin ich nun doch noch nicht 🙂

      So jetzt habe ich aber auch viel geschrieben 😆

      Viele Grüße
      Lutz Balschuweit

    3. Hallo Lutz und Anja, herzlichen Glückwunsch zu Eurem Jubiläum. Ihr seid beängstigend eisern. Aber Hauptsache Ihr habt Spaß daran!
      Zum Trinken: Beim Training trinke ich selten, immer erst wenn ich wirklich mal mehr als 3 Stunden unterwegs bin. Komisch, da geht es ohne. Beim Wettkampf (nicht auf Höchstpower gelaufen) trinke ich aber an jedem Verpflegungspunkt und nehme auch vom Essen, so es meinen Wünschen entspricht. Vielleicht resultiert das aus Erfahrungen mit dem „Hammermann“ in früheren Jahren. Denn ansonsten müsste es wie beim Training auch ohne Trinken gehen. Da man nicht zu viel trinken darf, gilt hier wie in anderen Bereichen, das Maß liegt in der Mitte und jeder Mensch ist verschieden.
      Schönen Sonntag Abend noch!
      LG, Ramona

    4. Hi Ramona,

      Danke für die Glückwünsche zum Jub.

      Nee, 3 Stunden ohne Wasser – das geht bei uns beiden überhaupt nicht. Ohne Essen schon eher.

      Auch Dir noch einen schönen Sonntag Abend…

    Kommentare sind geschlossen.