Sport am Morgen
Wetterstatus: Trocken und wolkenlos, 11°C, gute aber sehr trockene Wege.
Heute standen 2 Stunden Power-Nordic-Walking auf dem Plan und natürlich das Treffen an der Sportlerkaffeebude.
Wir starteten um 6:30 Uhr bei 11°C und es wurde rasch wärmer bis zum Ende der 2 Stunden auf ca. 20°C. Wouw – was für ein Temperaturanstieg in der kurzen Zeit. Aber wenn man so kraftvoll unterwegs ist fällt einem das kaum auf denn man schwitzt eh über die Maßen hinaus 🙂
Für Lutz lief es heute erstklassig und es waren 17km in 2:01h (7,11min/km oder 8,5km/h). Nicht grinsen, das ist Power-Nordic-Walking, ziemlich schnell und in keinster Weise mit einfachem Laufen zu vergleichen, weil es viel anstrengender ist. Zur Nachahmung empfohlen wenn Laufen euch mal nicht mehr auslasten sollte 😉
Nach diesem tollen Lauf trafen wir uns alle an der Sportlerkaffeebude und es gab mal wieder einen leckeren Kuchen von Wilfried Knief, weil er in der vergangenen Woche 66 Jahre jung wurde – Danke lieber Wilfried ❗
Danach dann ab nach Hause und noch die obligatorischen Dinge wie 15 Min. Gymnastik und Duschen bevor es dann endlich losging mit dem richtigen Frühstück auf der Bank vor dem Haus…
Frühstück
Einkaufen und Hausflur
Anja ist mal kurz zum ALDI gefahren um noch einige Möhren und etwas Harzer fürs Weekend zu kaufen und hat auch noch den gesamten Hausflur gründlich geputzt während Lutz die Büroarbeit und Softwareaktualisierungen erledigte…
Anja´s Sport vor der Mittagspause
Mittag
Anja hatte 1 Schnitte Roggen-Vollkornbrot mit Margarine, ein Harzer, 1 Möhre und als Nachtisch fettreduzierten Vanillepudding mit einer halben Banane.
Lutz hatte Möhren, Gewürzgurken, Tomate, Rettich, grüne Paprika, 4 Scheiben Gemüsewurst in Aspik mit Senf und den Rest vom Frühstücksmüsli.
Lutz Sport am Nachmittag
Anja bemerkte kurzen Wortes, dass sie jetzt mal etwas Zeit für sich bräuchte und somit war klar, dass Lutz jetzt erstmal in den Fitnessraum umziehen müsse 😉
Es stand zwar heute Krafttraining auf dem Programm, aber er hat sich dann doch lieber für Ausdauer-Training entschieden weil es heute so gut lief…
68 Minuten Ausdauer-Training auf dem Crosstrainer mit guter Musik (1.150 kcal). Heute begleitet von www.pulsradio.com“ Internetradio aus Frankreich.
Abendessen
Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später wie immer noch Obst, Rohkost usw….
Das war nun der Samstag, ein schöner Samstag mit viel Sport und so herrlichem Wetter 🙂 Hoffentlich bleibt es noch ein paar Tage so schön…
Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre…