Läufer gebt fein Acht, die Mäuse hab´n was mitgebracht…

Bei trockenen und staubigen Waldwegen ist Vorsicht geboten – warum haben wir für euch bei T-Online gelesen.

Hantavirus auf Rekordstand – so beugen Sie vor…

Gesundheitsgefahr durch Nagetiere: Erkrankungen durch das von Wühlmäusen übertragene Hantavirus haben 2007 in Deutschland eine Rekordzahl erreicht. Mehr als 1.600 Menschen wurden infiziert. Das sind so viele wie noch nie seit Beginn der Meldepflicht im Jahr 2001. Die meisten (65 Prozent) aller gemeldeten Fälle hat es in Baden-Württemberg gegeben, so das Robert-Koch-Institut (RKI). Die Fallzahlen stiegen aber in allen Bundesländern an. Einzige Ausnahmen: Bremen und Berlin. Hantaviren können beim Menschen hohes Fieber und Nierenerkrankungen auslösen. So beugen Sie am besten vor:

weiter lesen…

Seltsamer Pilz am Baum, „Parüfm des Waldes“ und wir strotzen nur so vor Kraft

Smile

Tatort gestern

Der Tatort mit der Sawatzki gestern Abend steht in der Kritik wegen etwas was bei der schlechten Gesamt-Story vollkommen egal ist. Er war sowas von grottenschlecht und langweilig, dass es uns heute so richtig nach dem ausgleichenden Sport dürstete 😉

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken und bewölkt, 13°C, gute aber sehr trockene Wege mit viel Geröll.

Als wir heute morgen um 6:30 Uhr auf unsere 90 Minuten PNW Strecke starteten, war es stark bewölkt und mit 13°C schon sehr warm. Mit jeder Minute unterwegs wurde es noch wärmer und die Wolken verzogen sich mehr und mehr. Im Wald roch es sehr stark nach allen möglichen „Parfüms des Waldes“. Es war irgendwie ein Deckel über der Talsperre der alle Gerüche sammelte 🙂

Anja und Lutz hatten heute beide sehr gute Beine und wir waren so richtig gut unterwegs mit vielen reinen Laufeinheiten.

Dieser Pilz war über Nacht entstanden…
Pilz

Anja nach dem heutigen Lauf – so glücklich…
Mutter

Wir haben es wieder getan und es war wieder sehr schön 🙂

Frühstück 🙂

Die leichte Bewölkung hatte sich verzogen und somit konnten wir bei 21°C unser Schälchen wieder auf der Bank genießen…

Super-Müsli-Mix (hier lang)
Smile

Einkaufen

Weil bei Lutz mal wieder ein Termin verschoben wurde sind wir gemeinsam zu ALDI und TOOM für die Wocheneinkäufe gefahren…

Schokolade testen

Ok – Ok – Es ist ja bekannt, dass Anja sehr gerne Schokolade isst 😉 Jetzt ist es aber so, dass sie es zur Zeit sehr gut schafft dem „wilden Zeug“ doch einigermaßen zu entsagen. Heute sei jedoch mal eine „Ausnahme“ erlaubt und zwar um eine neue Sorte von Ritter-Sport zu testen – Die Neapolitaner Waffel –

Anja meint: Sehr zu empfehlen mit viel Nougat…

Anja

Anja´s Sport vor der Mittagspause

  • Anja machte heute als Ausdauer-Training 30 Minuten auf dem Fahrrad-Ergometer + 3 x 15 Situps auf der Schrägbank.
  • Mittag

    Anja hatte 1 Kartoffel, 1 Schnitte Roggen-Vollkornbrot mit magerer Rinderwurst, rote Paprika und als Nachtisch fettreduzierten Vanillepudding mit einer halben Banane.
    Lutz hatte 1 Kartoffel, 2 Scheiben Gemüsewurst in Aspik mit Senf, 1 Möhre, Blumenkohl, rote Paprika, 1 Tomate und den Rest vom Frühstücksmüsli.

    Lutz Sport am Nachmittag

  • 60 Minuten Ausdauer-Training auf dem Crosstrainer mit guter Musik (1.050 kcal).
  • 3 Sätze á 20 Situps auf der Schrägbank
  • 3 Sätze á 12 Bizeps, Curls mit der Kurzhantel
  • VW zum TÜV und Räder wechseln

    Touareg Am Nachmittag haben wir den VW-Touareg zu unserer VW-Fachwerkstatt gefahren und sind dann von dort zu Fuß zurück nach Hause gegangen. Das sind auch so um die 4-5 km. Damit hatten wir den Spaziergang heute auch schon wieder erledigt und wenn er fertig ist, holen wir ihn dort auch zu Fuß wieder ab.

    Auf dem Weg von VW zurück ein seltsamer Zufall für ein Foto…

    Hat jetzt das Auto die Farbe von der Werbefigur oder die Werbefigur die Farbe vom Auto angenommen 😉
    Gelbes Auto - Gelber Mann

    Abendessen

    Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später wie immer noch Obst, Rohkost usw….

    Im Jahr 2004 war noch nicht daran zu denken, dass Lutz morgens 1,5 Stunden läuft und dann am Nachmittag nochmals bis zu 1,5 Stunden auf dem Crosstrainer dahinlegt…

    Im Jahr 2004 war auch nicht daran zu denken, dass Anja in der Früh und auch Tagsüber so viele sportliche Aktivitäten durchführt…

    Was daran so besonders ist und was uns so daran erfreut ❓ Es geschieht täglich – immer und immer wieder. Wir dürfen uns jeden Tag erneut darauf freuen am nächsten Morgen wieder laufen zu dürfen…

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?