Laufen wie im Dschungel

Smile

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken und nebelig, 15°C, sehr gute Wege mit viel Grip für die Sticks.

Unsere heutigen 2 Stunden PNW waren wieder einmal mehr eine Bereicherung für den Tag. Wir fühlten uns beide sehr gut und hatten das Gefühl im Dschungel zu laufen 🙂

Alles um uns herum war feucht vom nächtlichen Gewitter, alle Bäume und Sträucher waren furchtbar prall und tiefgrün. Die Luft war bei 15° und der hohen Luftfeuchtigkeit wie im Regenwald.

An der Sportlerkaffeebude waren wieder alle beisammen außer Wilfried und Annelie…

Sportlerkaffeebude

Sportlerkaffeebude

Es war ein wundervoller Morgen und wir haben es wieder getan…

Smile

Nach dem Sport und der darauf folgenden Viertelstunde Gymnastik haben wir unseren monatlichen Gewichtsstatus ermittelt bevor es dann zum verdienten Müsli ging.

Frühstück

Super-Müsli-Mix (hier lang)
Smile

Arbeit

Lutz hatte einen Beratungstermin um 12 Uhr in seinem Büro.

Anja´s Sport vor der Mittagspause

  • Anja machte heute 30 Minuten Ausdauertraining. Davon waren 15 min. auf dem Crosstrainer und 15 min. auf dem Fahrrad-Ergometer. Der Crosser ist aber nicht Anja´s Ding. Sie fährt lieber Fahrrad.
  • Mittag

    Anja hat 500g Vollkornnudeln gekocht und in einer Schüssel zum Erkalten und danach zum dran Naschen bereit gestellt. Wir haben die 500g Nudeln natürlich nicht aufgegessen, aber für so mal ab und zu mit der Gabel rein ist das ein leckerer Snack für zwischendurch. Dazu gab es Gemüse als Rohkost und den fettfreien selbstgemachten Dip aus Magerquark und Magerjoghurt mit verschiedenen Gewürzen. Lutz hat sich noch zwei Scheiben Putenwurst in Aspik mit Senf gegessen. Als Nachtisch aß Anja ihren fettreduzierten Vanillepudding mit einer halben Banane und Lutz ein klein wenig Müsli im Magerquark/Magerjoghurt-Mix.

    Nudeln

    Lutz Sport am Nachmittag

  • 30 Minuten Ausdauer-Training auf dem Crosstrainer mit guter Musik vom Klassikradio.
  • 3 Sätze á 20 Liegestütze.
  • 3 Sätze á 15 Crunches.
  • 20 Minuten Training mit dem Swing-Stick.
  • Abendessen

    Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später wie immer noch Obst, Rohkost usw….

    Das Wetter hat uns heute am Tag einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. Eigentlich wäre heute Zeit gewesen um vielleicht mal wieder eine kurze Tour mit dem Cabrio zu machen aber es regnete fortwährend – so ein Mist 🙁

    Na dann haben wir einfach unser nachmittägliches Training im Kraftraum absolviert und „den lieben Gott nen guten Mann sein lassen“ 😉

    Smile

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?