Sport am Morgen
Wetterstatus: Trocken und bewölkt, 14°C, gute Wege mit viel Grip für die Sticks.
Wir haben schon wieder Glück gehabt mit dem Wetter heute auf unseren 2 Stunden PNW. Es regnete nicht, war bewölkt und die Temperatur so richtig zum Laufen gemacht. Wir hatten zwar beide am Start keine Lust auf den Sport, haben dann aber doch angefangen und bekanntlich kommt ja der Hunger beim Essen und so war es auch beim Laufen. Es wurde immer besser und nachher haben wir beide viele reine Laufeinheiten in die Strecke eingebaut welche heute noch nicht einmal anstrengend war. Das liegt an den Kohlehydraten von gestern Abend (Kekse, Lakritz-Schnecken, Salzstangen) 😉
Im Wald waren heute sehr viele Tiere anzutreffen. Darunter Eichhörnchen, Rehe und natürlich auch die Bussarde waren reichlich vertreten. Denen geht es bei den Temperaturen auch sichtlich besser.
An der Sportlerkaffeebude war wieder viel los und wir haben heute dort auch mal etwas mehr gegessen. So dass wir das Frühstück zu Hause ausfallen lassen haben. Es war heute so richtig schön an der Sperre und wir fanden auch irgendwie kein Ende 🙂 …
Wir an der Sportlerkaffeebude…
und Eddi…
Kurz zusammengefasst: Es war ein schöner Morgen, gelungener Frühsport mit einem gelungenen Abschluss ❗
Einkaufen
Natürlich hatten wir mal wieder zu wenig Gemüse im Haus und sind aus diesem Grund schnell noch zum ALDI gefahren. Dort gab es allerdings noch viel mehr zum Kaufen 😉 Na wie das so ist war der Smart wieder gut gefüllt mit vielen leckeren Dingen und so nahm der Samstag seinen „Lauf“…
Wir beide sind zur Zeit aber irgendwie nicht so super gut drauf. Genervt wegen vieler Kleinigkeiten und es scheint so, als ob irgendetwas fehlt in unserem Leben. Was es ist? Keine Ahnung.
Bevor es dann mit Sport weiterging haben wir erst mal reichlich Kohlehydrate getankt, dann eine kurze Pause und ab in den Fitnessraum mit dem Lutz…
Das Ziel: Heute treten wir mal den Crosstrainer durch den Fußboden und dafür bedarf es eben vieler KH´s.
75 Minuten Training im Fitnessraum mit guter Musik vom Webradio.
45 Minuten auf dem Crosstrainer. 3 Sätze á 20 Situps auf der Schrägbank. 3 Sätze á 15 Bizepsübungen mit der Kurzhantel. 3 Sätze á 15 Seilziehen hinter dem Kopf zum Nacken (Latziehen). nochmal 15 Minuten auf dem Crosstrainer.
Gut dass der Crosser in der letzten Woche gefettet wurde, er wäre sonst in den Lagern verbrannt 😉
So nun Schluss für heute – es reicht…
Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?