Winter im Bergischen Land

Als in Deutschland in diesem Jahr der Winter ausbrach, leerten sich die Laufstrecken an der Talsperre und wir hatten Platz ohne Ende… Jedoch war auch viel Platz für Schnee und Eis da. Das war wieder eine irre Herausforderung und hat den einen oder anderen Nerv gekostet. Jedoch ging auch das, weil wir es wollten. Wir wollten auf das Idealgewicht kommen.

Anja im Winter 2005/2006

Anja im Winter 2005/2006

Anja im Winter 2005/2006

Natürlich gab es zwischendurch auch Ausnahmen wie z.B. Karneval, Weihnachten, Ostern und die eine oder andere Feier. An diesen Tagen haben wir zwar nicht so zugeschlagen wie früher aber dennoch alles genossen, was angeboten wurde – nur in Maßen.

Zur Zeit laufen wir täglich mindestens 10 km mit Steigungen und zwischendurch werden auch die Stöcke schon mal in die Hand genommen und gejoggt. Die Kraft ist da. An Samstagen und Sonntagen sind es stets 16 km und manchmal sind es auch ausnahmsweise schon mal bis zu 28 km mit „Vollgas“. Es geht – ich meine wir gehen! Seit Dezember 2005 gehen wir jeden Tag noch so ca. eine 3/4 Stunde bis eine Stunde am Nachmittag spazieren.

Anja im Winter 2005/2006