Erneute Kontrolle beim Hausarzt

Das Gewicht von Lutz ist nun bei ca. 79Kg angekommen und heute war mal wieder ein Kontrolltermin beim Hausarzt. Er ist der Meinung, dass es nun mit dem Abnehmen reicht und wir mehr in die Richtung Muskelaufbau gehen sollten. Dazu empfahl er die Kalorienzufuhr auf bis zu 3000 Kcal. pro Tag zu steigern (bisher 1800 bis 2000). Eiweiss in Form von Quark und Käse sowie Fisch soll ich mehr essen. Ich werde erst mal vorsichtig auf 2500 bis 2900 anheben und das Ergebnis abwarten. Natürlich hat der Dr. recht, jedoch muß sowas auch im Kopf erst mal akzeptiert werden nach anderthalb Jahren Abnehmen. Da entsteht schon so eine gewisse „Angst“ wieder dicker zu werden. Anja pendelt sich bei 69 Kg ein und kommt kopfmäßig besser mit der Situation das Ziel erreicht zu haben klar. Lutz braucht die Exceltabellen und Grafiken für die Überwachung. Jedoch helfen die wirklich zur besseren Übersicht.