Smoke-Day – Silvester 2006

Wir haben heute noch unsere große Runde abgedreht und dann ging es mit Silvester auch schon los!

Am frühen Nachmittag sind wir nach unseren Kollegen Ulrike und Jürgen Herz in die Kuhler-Gasse nach Eipringhausen gefahren. Das machen wir jedes Jahr zu Silvester so. Bei den Herzens gab es alles was das Süßigkeitennascherherz begehrt…

Über Schokolade, selbst gebackene Plätzchen bis hin zu dänischen Negerküssen gab es da alles…

Bei Herzens

Bei Herzens

Bei Herzens

Kira noch kleiner

War das lecker – und viel – so viel, dass es schon schwer fiel an das auf uns noch wartende Raclette am Abend zu denken.

Der Abend (Sport in der Muckibude ist heute ausgefallen)

Wir trafen uns zum Feiern und Essen bei unseren Nachbarn Melanie und Thomas gleich in der Wohnung nebenan. Doris aus dem Haus war auch schon da und als wir hereinkamen ging es sofort los mit dem Raclette.

Anja

Anja

Lutz

Lutz

Melanie

Melanie

Thomas

Thomas

Doris

Doris

Auch hier gab es heute keine Grenzen für uns. Essen bis der Bauch schmerzt! und wenn der Bauch zu stark drückte, wurde kurzerhand ein Kurzer Pflaumenschnaps getrunken. (Hiks)

Wir haben das Raclette mehrmals angemacht und nach dem „Prosit Neujahr“ hat Doris auch noch ihr selbst gebackenes Berliner-Brot geholt welches wir dann in einer frischen Tasse Kaffee tunkten frei nach dem Motto „Freten is jet herrliches“ haben wir heute so richtig zu geschlagen.

Kalorien – was war das noch mal? 🙂

Ach ja und warum nannte ich heute den Artikel Smoke-Day? Weil alle um uns herum Raucher sind und Anja und Lutz extra für heute jeder eine Sauerstoffflasche eingepackt hatten ;-(

Das Wetter ist ja wahnsinnig

Da hatten wir noch vor 2 Tagen -3 Grad, da sind es jetzt schon wieder +5 Grad am Morgen und heute Abend sind es schon 9 Grad. Mal eben 12 Grad Unterschied. Und das soll der Sportler aushalten 😉 (Wenn nicht der, wer dann?)

Auf der langen Runde (16 km an Samstagen und Sonntagen) hat heute alles super funktioniert und dank Aspirin konnte Lutz auch relativ schmerzfrei laufen. Gegen Ende der Strecke haben wir dann doch gemerkt, dass NordicWalking ganz nett schlaucht. Wir waren beide echt platt.

Am Nachmittag waren wir noch kurz zu Fuß in der City und danach hat Lutz seine Muckibude gemacht, heute nur Oberkörpermuskulatur auf der „Folterbank“.

Morgen ist das Jahr vorbei und Anja und Lutz haben dann schon zwei Jahre in ihrem Programm hinter sich.

Wir feiern mit unseren Nachbarn Melanie, Thomas und Doris ins neue Jahr. In aller Ruhe bei Melanie und Thomas und es gibt Raclette. Darauf freuen wir uns schon ganz doll. (Schlemm)

Glatteis wieder weg :-)

Gott sei Dank ist das Eis auf den Wegen wieder weg. Wenn da nicht diese irren Schmerzen am Ischiasnerv gewesen wären, dann wäre der Sport heute morgen sicher top gewesen.

OK, Lutz hat es ja überlebt und wir waren auch ziemlich schnell unterwegs.

Nach der Arbeit sind wir zwei dann nach Remscheid in die Martin-Luther Str. bei der Polizeiwache gefahren um dort zu parken. Von dort dann zu Fuß in die City um ein wenig zu Shoppen und Leute an zu schauen 😉 Wie die Ameisen rennen alle durcheinander und verbreiten eine fürchterliche Hektik. Die Menschen rennen mit hängenden Gesichtern umher und keiner traut sich zu Lachen oder auch nur was Ähnliches. Die sollten sich mal etwas Ausgleichssport gönnen!

Sonst ist heute nicht viel passiert – noch in die Muckibude nach Plan heute 45 min. Ergometer-Fahrrad und das wars…