Samstag – lange Strecke – 16 km – Schmerzen?

Ja heute war es wieder so weit. Die lange Wochenendstrecke mit ihren 16 km Länge war dran. Lutz wollte es versuchen, auch mit der Rückenmuskelverspannung. Gesagt getan!

Wir zwei sind es langsam angegangen und haben die Joggingpassagen dieses Mal nur Powerwalking gemacht. Das war schon ganz nett anstrengend, denn Joggen lockert die NordicWalking-Geschichte ganz schön auf wegen der Abwechslung in der Körperhaltung. Die ganze Oberkörpermuskulatur entspannt sich ein wenig beim Joggen. Als wir nun heute morgen auf das Joggen verzichtet haben, wurde uns wieder klar, wie kraft aufwendig NordicWalking in Wirklichkeit ist. OK – wir haben es wieder getan…

Danach waren wir gut drauf und haben festgestellt, dass die Jogger mindestens bei uns beiden zu unrecht über den Sport mit den Stöcken als ALTE LEUTE SPORT lästern. Die sollten das mal machen 😉

Auf jeden Fall waren die Rückenschmerzen nicht hinderlich und kaum noch zu spüren.

Danach ab nach Hause zum Duschen, den 300 Situps und dem leckeren Frühstück. Hier nach noch mal zum Arzt, noch ein paar verspannte Stellen am Rücken einrenken.

Am Nachmittag sind wir dann zu Fuß in die Stadt gegangen um noch die ganz wichtigen letzten Einkäufe für Weihnachten zu machen und ins Stadtcafe einzukehren.

Gegen 18 Uhr nach Hause, Abendbrot, 45 min. Muckibude und ab an die Playstation 😉

Gute Nacht liebe Leser und gute Nacht liebe Rückenschmerzen.