Weihnachten – Das Fest der Versuchungen

Ja wie jedes Jahr ist es auch dieses Jahr wieder…

Schlemmen ohne Ende

Wir besuchten, wie sicher auch viele von euch die ganze Familie und bei jedem Besuch gab es was zu Essen und auch Süßes ohne Ende – Eventuell sogar Alkohol. Das sind viele um nicht zu sagen all zu viele Kalorien die wir an diesen Tagen alle zu uns nehmen. Aber: Eins ist sicher, vor fast genau 2 Jahren haben Anja und Lutz mit ihrem Programm „Unser Weg mit Abnehmen und Sport zum Wohlfühlen“ begonnen. Damals haben wir diese ganzen Kalorien in uns reingestopft, aber keinerlei Sport getrieben geschweige denn eine vernünftige Bewegung gehabt. Also ich denke, dass es ganz normal ist in diesen „Schlemmertagen“ etwas zu übertreiben und vielleicht sogar das eine oder andere Kilo aufzulegen, jedoch wird es ob der vielen Bewegung und dem Sport bei uns in Grenzen bleiben. Das ist sicher.

Aber mal im Ernst, ist es nicht schön so die Schokoladen und Stollen, die Trüffel, Lebkuchen und Pralinen ganz ungehemmt zu essen? Und noch schöner ist es, wenn man genau weiß, dass sich diese Leckereien nicht lange rächen, denn es geht ja jeden Tag ab in den Wald um die Kalorien dort wieder ab zu laufen.

Macht mit liebe Leser – bewegt Euch täglich ausreichend und mindestens eine Stunde. Es lohnt sich wirklich!

Wir waren heute morgen wie immer an der Remscheider Talsperre und haben unsere 10 km NordicWalking gemacht. Wann sehen wir Euch dort regelmäßig?

Remscheider Talsperre

Der heutige zweite Weihnachtsfeiertag wird von Anja und Lutz genutzt um im Büro mal für ein bis zwei Stunden „klar Schiff“ zu machen und eine Runde in und durch die Stadt spazieren zu gehen. Danach ist sicher ein ruhiger Feiertag ohne viel Schlemmen angesagt, damit alles der Vortage auch eine Chance hat verarbeitet zu werden 😉