Ist der Automat kaputt?

An der Talsperre ist immer noch nicht viel los am frühen Morgen. Es wird jedoch langsam etwas heller und das hebt ein wenig mehr die so schon gute Laune beim Sport.

Ist der Automat kaputt

Diese Frage hörten Anja und Lutz heute beim Einkaufen im Toom-Markt

Eine Kurzgeschichte

Anja und Lutz kamen also rein in den Toom-Markt den seitlichen Eingang, durch den Getränkemarkt. Dort steht ein Pfandgutautomat, das sind die Automaten, welche das Leergut annehmen. Dieser Automat stand mit offener Frontklappe da und sah offenbar aus, als ob jemand an ihm arbeite um ihn instand zu setzen. Davor stand eine kleine Trittleiter.

Ein älterer Herr kam hinter uns herein und sah sich den Automaten genau an. Er hatte einen fragenden Blick. Nun geschah es so, dass einer der Mitarbeiter des Toom-Marktes in der Zwischenzeit der Reparatur das Leergut annahm.

Der ältere Herr rief ihm zu „Ist der Automat kaputt?“ Der Toom-Mann antwortete ironisch „Nein, der ist voll funktionsfähig“. – Der ältere Herr ging darauf hin auf den Automaten zu, stellte die Leiter auf Seite und seinen Leergutkasten in die zur Reparatur geöffnete Front des armen Automaten.

Anja und Lutz haben sich vor Lachen auf die Schenkel geklopft und wir meinten zu hören, dass auch der Automat ganz ganz leise anfing zu lachen :-))

Wo soll das noch hinführen in diesem Land?

Wir haben also unsere Einkäufe gemacht. Nur gesundes Zeug wie Obst, Gemüse und Vollkornprodukte. Und… – …ganz exquisite Schoki direkt von der Kakaoplantage. Mal sehen, wann wir diese verkosten. (Natürlich konnte Anja auch nicht an zwei Kisten dänischen Negerküssen vorbei gehen)

Heute und auch gestern hat Lutz es geschafft die neue „Süßigkeitenstrategie“ durchzuhalten. Das festigt!

Ein wenig naschen ist ja OK. So zieht die neue Masche mit der Planung der Naschereien bei Lutz gut. Das ist sehr empfehlenswert.

In der Muckibude hat Lutz heute wieder das Ergometer 45 Minuten plattgetreten und Anja hat Oberkörpertraining gemacht.

Gute Nacht!