Der Antrag, der „dicke“ Knubbel am Ende des Rückens und Diabetes

Der Antrag
Den im letzten Artikel von gestern angesprochenen Antrag auf Aussetzen des Regens finden sie unter dem jetzt folgenden Link:

Antragsformular als PDF-Dokument

Knubbel am Ende des Rückens
Als Lutz am heutigen Morgen an der Talsperre hinter Anja her lief wunderte er sich, dass dort am Ende ihres Rückens nicht mehr dieser „dicke“ längsgeteilte Knubbel vorhanden war wie noch vor 2 Jahren. Man muss sagen es war heute auch schon sehr hell während unserer ersten Runde so dass Lutz freien Blick auf die bestimmte Stelle hatte.

Hatte Anja vielleicht etwas verloren? Müssten wir uns jetzt bemühen diesen Knubbel im Walde wieder zu finden?

Nein sicher nicht, denn bei ausreichendem Nachdenken fiel Lutz ein, dass die Beiden ja ihre Ernährung extra für solche Knubbel zum Entfernen umgestellt hatten und sich deshalb ja auch täglich so viel bewegten.

Nein – er sollte so sein wie er jetzt ist – der Po der jeden Morgen vor ihm her wackelt.

Diabetes
Heute schreiben die Medien, dass bis zum Jahre 2030 rund 40% der Deutschen an Diabetes erkranken werden. Die Gründe hierfür sind bekannt. Falsche Ernährung und Bewegungsmangel. Einen Bericht hierzu finden Sie unter folgendem Link:

Hier geht es zum Artikel

Unser Sport heute war mal wieder erstklassig und auch ohne Regen auf Grund des obigen Antrages 😉

  • 10 km wie jeden Tag mit Nordic Walking (NW)
  • 15 Minuten Gymnastik
  • Lutz hat am Nachmittag noch eine halbe Stunde Fahrrad (Ergometer) im Kraftraum eingeschoben an Stelle von Spazierengehen (Antrag auf Regenaussetzung in diesem Fall zu spät gestellt – eigene Dummheit).
  • Abends noch eine halbe Stunde für Lutz auf dem Crosstrainer und für Anja auf dem Fahrrad
  • 10 Minuten Gymnastik
  • Hey Leute – ihr meint das wäre zu viel? Nee, wir wollen keine Diabetes haben und was es sonst noch so für Krankheiten gibt wegen Bewegungsmangel und/oder Übergewicht. Klar?

    SATT-Rezept für den Fernsehabend (2 Personen)

  • 500 g Onken Cremiger Quark Frühjahrs-Vielfalt 0,2% Fett Stracciatella
  • 500 g Magerquark 0,3% Fett
  • Vermischen und Portitionieren
  • Fertig und je Person ca. 465 kcal
  • So nun raten wir Beide – Arsch hoch und ab Morgen raus auf die Strecke.

    Viel Spaß beim Sport

    Herr Knief im Traum und Lutz stellt einen Regenaufhörantrag

    Also in dieser Nacht hatte Anja einen Traum in dem kam Herr Knief vor. Das ist der Herr mit dem neuen Handy welches so tolle Fotos macht. Wir haben schon vor ein paar Tagen berichtet. Also mal ehrlich – von was Anja alles so träumt 🙂 wenn sie grade mal nicht an Schokolade denkt… (heute war es der Gedanke an Kinderschokoladen-Ostereier) Na ja die waren uns dann zu teuer und wir haben je einen Osterhasen von Kinderschoki gekauft. Hmmm genau das Richtige für den Abend.

    Ach ja und beim Sport heute morgen hat Lutz einen Antrag gestellt. Den sogenannten „Regenaufhörantrag“. Mit diesem Antrag wird beantragt, dass der Regen aufhören soll. Jedoch nur für begrenzte Zeit welche vorab im Antrag genau definiert werden muss. Lutz beantragte heute ca. 1,5 Std. Regenaufhören und siehe da – es hat funktioniert. Zwischen Antragstellung und Umsetzung des Nichtregnens vergingen ca. 5 Minuten. Also war das Laufen einigermaßen trocken. Wir hatten wieder eine super gute Zeit.

    Abends sind wir auch noch eine Stunde in unseren Fitnessraum. Lutz aufs Fahrrad und Anja auf den Crosser

    Die Kinderschokoladenhaasen waren übrigens sehr sehr lecker.

    Gute Nacht

    Mit Nordic Power in den Frühling

    Noch mehr Nordic Power in vielen Varianten

    Hier ein Link zu einem aktuellen Artikel aus dem Internetportal von T-Online zu unserer Sportart Nummer 1 ! Nordic Walking muss nicht langweilig sein. Wir denken es ist für jeden etwas dabei.

    Hier geht es zum Artikel

    Heute morgen hatte der „Wettermann“ schlechte Laune. Irgendwie war das nicht so, wie wir es gerne gehabt hätten. Jedoch haben wir es wieder getan ! 10 km Strecke – kraftvollen Sport mit unseren Sportgeräten, den NW-Stöcken. Wir waren begeistert und voll motiviert unterwegs und das nun schon seit Jahren jeden Tag aufs Neue.

    Sport ist Erfüllung – Sport befreit – und Sport macht glücklicher – GANZ SICHER !

    Zum Mittagessen sind wir heute mal im Kaufpark in die kleine Bäckerei gegangen und haben dort jeder 2 Vollkornbrötchen gegessen (Dinkel und Roggen). Dazu gab es 2 Pötte Kaffee und jeder einen Negerkuss von Dickmanns welche zwar lecker, aber nicht vergleichbar mit den Dänischen-Schokoküssen sind. Über die Dänischen Schokoküsse haben wir ja hier im Blog schon berichtet.

    Unseren Fitnessraum haben wir heute abend auch für eine Stunde besucht und zwar Anja 30 min auf dem Fahrrad-Ergometer, 5 min Cross-Trainer und Gymnastik. Lutz war 30 min. auf dem Cross-Trainer und die restliche Zeit Krafttraining auf dem Multifunktionstrainer und der Schrägbank für Situps.

    Irgendwie habe wir zur Zeit einen riesen Bedarf an Süßem denn die Packung Negerküsse usw. musste heute wieder dran glauben.

    So ist das…