Nebel auf dem Friedhof und unser erster Fan an der Strecke

Aufgeschnappte Sprüche

  • Überwinde Deinen Schweinehund solange er noch klein ist…
  • Grüssen wir jeden neuen Tag mit Freude und Hoffnung, denn er ist ein Geschenk der Güte Gottes.

Mensch war das heute am Morgen nebelig. An manchen Stellen durch den Wald konnte Lutz die Anja nicht vor sich her laufen sehen. Wenn sie nicht mit Licht-Reflektoren bestückt gewesen wäre dann hätte sie der Nebel glatt verschluckt.

Besonders von Interesse war das heute am Friedhof in Neuenhof. Die Grablichter schimmerten rot durch die Dunkelheit und wurden vom Nebel ganz nett verzerrt. Wir liefen an den Gräbern vorbei mit einem freundlichen „Guten morgen zusammen“ auf den Lippen. Man sollte ja immer den Anstand waren denn man weiß ja nicht was wird.

Es war heute sehr anstrengend zu laufen, Anja hatte „Schienbein“ und „Po“ und Lutz hatte „Wade“ (frei nach Horst Schlemmer). Wir haben es trotzdem wieder getan und zwar 10km in 1h20min.

Unterwegs trafen wir auf dem Rückweg unseren ersten Streckenfan. Herr Lins von Radio Brass, der hupend an uns beiden vorbei fuhr. Den sehen wir auf der Ausweichroute des Öfteren und jetzt feuert er uns auch an! 🙂 JAWOLL!!! TSCHAKA

Heute Mittag gibt es mal wieder lecker Kartoffeln. Ja wirklich einfache Salzkartoffeln noch ein bisschen warm auf die Hand mit Vollkornroggenbrot und Harzer-Käse. Hmmmm war das lecker und es sind sogar noch ein paar Kartoffeln übrig für später.

Heute Nachmittag und Abend ist volles Programm:

  • Spazieren gehen in die Stadt
  • Muckibude für eine Stunde
  • Handball WM Halbfinale Deutschland – Frankreich (Nachtrag: Wir haben gewonnen)
  • Teeabend bei Melanie und Thomas mit Gemüsedipp

Alle

Gemüse

Das war wieder ein Fest.

Die Ernährung war heute spitzenklasse: Vollkornroggenbrot, Äpfel, Harzer-Käse, Geflügelwurst, Gemüsewurst, Kartoffeln, Magerjoghurt, Müsli, Mohrrüben, Salatgurke, Paprika, eine Hand Süßigkeiten (HARIBO), Salzstangen.

Und Melanie will morgen früh ausnahmsweise mal nicht mit auf unsere Tour :-)))