WasserStand 5 cm hoch (in den Laufschuhen) und Regenbogen

Na also – da hat uns der Wettergott doch mal auf dem linken Fuß erwischt.
Heute hat es beim morgendlichen NordicWalking heftig geregnet und das bei dem aufgeweichten und zerfurchten Waldboden dank dem Sturm Kyrill. Egal, wir haben es trotzdem wieder getan und erstmalig nach Lutz seiner Ischias-Schmerz-Geschichte wieder mit Joggingpassagen an den Bergstrecken. Das tat auch noch mal gut und wir werden sicher weiter machen. Was noch zu erwähnen ist, kaum jemand war heute Morgen da von den Sportlern. Gesehen haben wir nur Aki Wunder der sich auch riesig über die Wiederöffnung der Waldwege freute.

Am Mittag sind Anja und Lutz zum Kleinshopping und Spazierengehen nach Leverkusen-Wiesdorf gefahren. Und danach wieder nach Hause um im Büro noch einiges abzuarbeiten.

Am Nachmittag hatten wir ein schönes Naturschauspiel direkt vor unserem Wohnzimmerfenster…

Regenbogen

Regenbogen

Regenbogen

Lutz macht heute in der Muckibude mal was anders. Man hat ihm empfohlen, dass nicht die Häufigkeit der Kraftübungen ausschlaggebend für den Muskelaufbau ist, sondern die Intensität. Also versucht Lutz heute mehr Gewichte bei weniger Stückzahl. Mal sehen wie es wird und was es auf Dauer bringt.

Hier der Plan von heute:

Habe fertig. (Ich bin fertig ;-))

Ich habe folgendes gemacht:

1.) 15 x im Sitzen eine Stange am Seilzug von oben mit beiden Armen runterziehen bis zur Brust.
2.) 15 x im Sitzen mit den Armen nach vorne Gewichte wegdrücken.
3.) 15 x im Sitzen eine Stange am Seilzug von oben mit beiden Armen runterziehen hinter dem Rücken.
4.) 20 eine Schlaufe am Seil von hinter mir im Sitzen nach vorne drücken.
5.) 15 x Beine – im Sitzen Gewichte vorne auf den Fußgelenken durch Anheben nach oben ziehen.

Das Ganze 3 x langsam hintereinander. Die letzten waren fast nicht mehr zu schaffen.

Dann noch 3 x 20 Situp auf einer schrägen Sitzbank

Danach war ich erst mal geschafft – gute Nacht…