Julian braucht es noch – Das Nutellabrötchen – und wir?

Anja ging es heute morgen wieder besser und somit sind wir 2 wieder an die Talsperre und haben unsere täglichen 10 km Power-Nordic-Walking abgespult. Nicht ganz so schnell – aber gut genug 😉

Das ist Julian und sein Nutellabrötchen

Julian und sein Brötchen

Das auf dem Foto ist unser Nachbar Julian. Er ist grade beim Mittagessen. Es gab ein ganz normales hellmehliges Brötchen mit Nutella. Hmmm, das schmeckt! Und jetzt in dem Alter macht er damit ja auch nichts falsch 😉 Kleinkinder haben einen großen Kalorienbedarf im Gegensatz zu uns Erwachsenen müssen die ja noch wachsen.

Für die etwas Älteren als Julian sei aber gesagt – bei der ganzen Ernährungsgeschichte bitte eines NIE vergessen. Zu mager ist auch nicht gesund..

Video anschauen (Link abgelaufen/entfernt)

So jetzt wieder zum Sport zurück…

Natürlich sind Anja und Lutz am späten Nachmittag wieder ins hauseigene Fitness-Center gegangen und haben dort ca. 1 Stunde die Geräte gequält. Beide freuten sich schon wieder auf die Mörderquarkpackung am Abend, auf die lange 16 km Runde am morgigen Samstag, dabei das Treffen mit Dina dem Pferd und auf das angekündigte schönere und wärmere Wetter 😉

Die Mörderquarkpackung

Rezept

  • 150 g Optiwell Griespudding (92 kcal)
  • 150 g Optiwell Schokopudding mit Vanillesoße (78 kcal)
  • 500 g Magerquark 0,2% Fett von Ja (320 kcal)
  • 25 g Früchtemüsli (87 kcal)
  • 25 g Haferflocken (87 kcal)

Alles zusammenrühren – fertig!

Für einen Sportler ist das die Sattmacher-Speise schlechthin mit nur 664 Kalorien und sehr viel Eiweis

Mörderquarkpackung