Normalität bei erneutem „Ohne Waage-Versuch“ und Frau mit 240 kg

Also an manchen Tagen gibt es Situationen welche einem auf den Keks gehen. Heute war so ein Tag. Wenn da nicht der Sport wäre…

Es fing alles wieder sehr gut an mit unserem Sport – Wohlfühlen ist angesagt – man spürt die Kraft des Körpers und auch die Kraft der Seele – die Gedanken können im Wald so dahingleiten und wenn man dann noch diesen feuerroten Sonnenaufgang sah, konnte einen erst mal nichts mehr erschüttern. Die 10 km waren gefühlsmäßig so schnell vorbei, dass wir am Start schon fertig waren 🙂 Es war einfach wieder toll.

Es ist schon komisch aber man fühlt sich freier wenn die Waage morgens nicht betreten wird….

Das hatten wir ja schon einmal eine Woche lang getestet. Mal sehen wie wir uns diesmal dabei fühlen. Bisher seit 2 Tagen sehr gut.

Nach dem Frühstück war erst einmal Büroarbeit angesagt (Muss schon sein) bevor es zum wöchentlichen Großeinkauf und Mittagessen in den Toom-Markt ging.

Wieder zu Hause dann weitere Büroarbeit und um ca. 17 Uhr ist Lutz nach einem Telefonat so dermaßen der Kragen geplatzt, dass er schnurstracks in den Fitnessraum ging und erst einmal 1:10 h den Crosstrainer platt getreten hat. Das macht den Kopf wieder frei. Anja hat in der Zeit gebügelt – auch das ist eine gewisse Bewegung zur Stressbewältigung 😉 und es verbraucht auch Kalorien.

Danach Abendessen bevor dann ein erfolgreicher Beratungstermin im Büro stattfand.

Gestern hörten wir einen Rettungswagen vorbei fahren. Es war ein ganz großer. So wie ein Bus. Heute stand in der Zeitung, dass dies ein Rettungswagen für ganz schwere Menschen ist. Es musste eine Frau mit einem Gewicht von 240 kg gerettet werden. Es hat alleine 3 Std. gedauert bis geklärt war welches Krankenhaus eine so schnuckelige Delikatess-Schnecke aufnehmen kann. Vorher kommt dieser Sonder-Rettungswagen gar nicht erst vorbei. Ein Remscheider Krankenhaus hat dann diese Frau aufnehmen wollen.

Mensch Meier – 240 kg – also da fragt sich Lutz, der es ja immerhin auf 160 kg brachte, was die Frau noch merkt. Wie um Himmelswillen kann man so fett werden? Wir finden da ist es doch einfacher eine andere Methode zu nehmen als sich über Jahre so fett zu fressen und daran Selbstmord zu begehen.

Das war es für heute – alles Weitere morgen mit Beginn an der Talsperre…