Und wenn wir keinen Sport machen…

Heute auf der langen Strecke waren wir 2 richtig gut drauf. So gut, dass wir am Schluss unserer 16
km die letzten 4,2 km ausschließlich gejoggt sind mit kurzen Zwischenspurts. An unserer Sportlerkaffeebude (PKW) hat heute Armin nach Ernährungstipps gefragt und diese auch von uns erhalten, denn er möchte gerne ein paar Kilos abnehmen.

Und wenn wir keinen Sport machen…
…dann arbeiten wir bzw. nehmen an Arbeitstreffen mit Berufskollegen teil oder feiern mit selbigen auch schon mal.

Heute feiern wir

Lutz und Anja

In der alten historischen Stadthalle Wuppertal

Stadthalle von außen

Das Foyer

Stadthallen Foyer

In der Stadthalle

Stadthalle von innen

Hier gab es neben einer gelungenen Veranstaltung auch ein sehr leckeres Essen…

Hier die Vorspeise – das Hauptgericht war vom Buffet; Bandnudel, Gemüse, Braten, Ragout vom Rind, Bratkartoffeln, Fisch, Rahm-Spitzkohl, Spinat, Reis usw.

Essen

Es schmeckte sehr gut jedoch muss wohl irgend etwas bei Lutz seiner Auswahl nicht ganz gestimmt haben… Ihm wurde kurz nach der Hauptspeise so was von übel und er bekam Bauchkrämpfe, dass er für sehr lange Zeit die sanitären Anlagen aufsuchen musste. Vielleicht waren Pilze hierfür verantwortlich, da sich das Unwohlsein auch in Schüttelfrost steigerte.

Als Lutz von seiner Unpässlichkeit zurück im Saal erschien war der Nachtisch aus 3 Sorten Schokoladen-Mousse, Erdbeeren mit Pannacotta, gefüllte Windbeutel mit Vanillecreme, gebackener Mandel-Butterkuchen, Kirsch-Topfen-Gratin und friesische Käseauswahl mit Brot schon vorbei.

Da Lutz selbst gerne testen wollte wie er seine nun erschienene Blässe und die körperliche Mattheit wegbekommen soll ist er kurzer Hand auf die Idee gekommen es mit Zucker zu versuchen. Gedacht gemacht – auf in Richtung Süßspeisen und den Selbsttest starten mit Schokoladen-Mousse. Ein Löffelchen und…

…es schlug sofort positiv an. Das Wohlbefinden kam auf einen Schlag zurück und damit war die Zurückhaltung beim Essen für heute erledigt. Es wurde ein Mousse-Schlachtfest 🙂

Die Gesichtsfarbe war wieder da und die Körperkraft war auch wieder da – warum auch immer.

Kurz nach dem Festmahl von Lutz sind wir dann auch nach Hause gefahren, es war ja schon fast Mitternacht und wir waren recht müde. Auf Grund des Unwohlseins von Lutz haben wir dann entschieden am morgigen Sonntag einen Schluder-Sonntag zu machen – also nichts zu machen – auch keinen Sport…