Schön-Wetter-„Sportler?“ oder „Frank S. gegen den Rest der Welt“

Am heutigen Sonn(en)tag starteten Anja und Lutz wie jeden Tag um kurz nach halb sieben vom Parkplatz an der Talsperre Remscheid. Es ist Sonntag und demnach lagen 16 km Power-Nordic-Walking vor ihnen. Gestärkt von der Kohlehydrat-Plätzchen-Nascherei von gestern Abend liefen die Beiden so schnell wie noch nie am Weekend. Power ohne Ende!

Alles lief gut – jedoch als wir auf dem Rückweg von der Pferdezucht Udo Krämer in RS-Buchholzen wieder an die Talsperre kamen trauten wir unseren Augen kaum. Massen von Menschen waren dort mittlerweile auf dem Rund angekommen und versuchten ihr einmal im Monat stattfindendes Sport-Alibi auszuüben. Grauenvoll was wir da alles sahen… Hauptsache die Kleidung ist modern und man kann so richtig mal einen zeigen 🙂

Als wir dann fertig waren mit unserem Sport und am Parkplatz ankamen trafen wir Frank S. (Frank Schüssl, mit seiner Schwester war Lutz zusammen in der Grundschule). Frank S. ist ein dynamischer junger Mann, der auch zu den Täglich-Sportlern gehört wie Lutz und Anja.

Er, hier ein Foto noch beim Styling für das Foto…

Frank S. beim Styling

und hier das Foto…(coole Frisur)

Frank S.

…er ist, auch wie Lutz und Anja davon felsenfest überzeugt, dass gute Leistungen beim Sport nichts mit der schönen Farbe der Kleidung oder der Mode zur Zeit zu tun haben. 🙂 Wir haben uns köstlich über diese ganzen Pseudo-Sportler amüsiert die an solchen Tagen ihre „Kadaver“ um das Wasser schleppen. Wo sind die nur wenn die Sonne nicht da ist?

Na auf jeden Fall hatten wir heute wieder unsere Sportler-Kaffeebude geöffnet und dort auch regen Andrang mit vielen tollen Gesprächen. Dieses Treffen und Plaudern nach dem Sport macht allen Beteiligten ersichtlich viel Spaß.

Anja und Lutz sind am Nachmittag noch 45 min. spazieren gegangen, unterwegs in die Eisdiele wo jeder 3 Bällchen Eis (ohne Sahne) leckerster Sorten bestellte und dann zu Hause direkt für eine Stunde in den Kraftraum zum Workout. Anja hat eine halbe Stunde gemacht und bereitete schon das Abendbrot vor, womit wir dann sofort starten konnten um rechtzeitig fertig zu sein für den heutigen Tatort…

Wir 2 sind ja mal gespannt, ob am morgigen Brückentag wieder die ganzen „Pseudo-Sportler“ an der Sperre sind 😉