Endlich mal Regen – Coole Sprüche an der Talsperre und die „Super-Kohlehydrate-Duschhaube“

Sport

Der lang ersehnte Regen ist nun heute endlich auch an der Remscheider Talsperre angekommen. Das ist sehr gut für die gesamte Natur. Auch für Anja und Lutz waren heute die 1:25 h:min eine richtige Wohltat, denn durch den leichten Regen wurde die Atemluft so richtig gut gefiltert und wir konnten beide so richtig gut durchatmen. Kraft mäßig war heute sowieso alles im Lot denn gestern haben wir uns ja wieder die „Super-Kohlehydrate-Duschhaube“ aufgesetzt (viel Schoki, Eis, Kekse und anderen Süßkram). Wie schon öfters berichtet, wird dann am Folgetag nach der „Super-Kohlehydrate-Duschhaube“ immer ein super Sporttag weil ja alle Körperspeicher übervoll mit Zucker sind und das bringt Kraft. Bei Anja werden diese Speicher allerdings nach gut einer Stunde leer sein, denn zu diesem Zeitpunkt verlangt ihr Gehirn immer nach Traubenzucker und nach Einnahme dieses Zuckers geht es wieder besser. Allerdings bringt der viele Zucker sehr viele Kalorien und auch Gewicht – jetzt bringt es nicht reines Fettgewicht, jedoch zu gut einem Drittel Fett, Drittel Muskulatur und Drittel Wassereinlagerungen. Eben der Umkehrprozess zum Abnehmen. Jetzt verbessern wir diesen nur durch unseren vielen Sport. Dadurch wird die Verschiebung etwas mehr in Richtung Muskeln und aus Richtung Fett erfolgen.

Coole Sprüche

Herr Schütz war heute der Erste mit guten Sprüchen zum neuen Regen Er kam uns entgegen und sagte nur „schaut mal welch schöne Sonnentropfen es regnet“ und weiter meinte er noch, „dass er ja seinen Sonnenschirm heute dabei habe“. 😉

Als wir uns unterwegs auf unserer letzten Runde befanden sahen wir weit vor uns Frau Hachenberg und Frau Beier. Da Beide ihre Kapuzen auf hatten dachten wir uns „die erschrecken wir jetzt mal“ und liefen geräuschlos an sie von hinten heran. Dort angekommen stießen wir ein lautes „GUTEN MORGEN“ heraus und die 2 sanken förmlich zusammen 🙂 Damit hatten die Damen im Wald um kurz vor 8 Uhr nicht gerechnet 🙂 und Lutz bekam sofort Schläge mit einem Nordic-Walking-Stock von Frau Beier 😉

Am Parkplatz wieder angekommen trafen wir Frau Becker mit Billy. Sie war ein paar Tage nicht sportlich denn sie hat (frei nach Horst Schlemmer) Nacken. Und wer Nacken hat hat auch Schmerzen. Es sei ihr entschuldigt dann auch mal an der Sperre zu fehlen 😉

Ach ja und dann war da noch Herr Steinhaus. Er rief uns nur kurz und knapp scherzeshalber zu „Jetzt sind wir den Regen aber langsam wieder leid“ und lachte sich halb kaputt dabei. 🙂

Na das war dann schon wieder unsere heutige Sprücheausbeute an der Remscheider Talsperre.

Der Tag begann also recht positiv. Smilie

Mittags waren wir im Toom-Markt einkaufen und am Nachmittags war heute nichts besonderes los bei uns…

So um 17 Uhr ist Lutz in den Kraftraum gegangen und Anja hat sich etwas ausgeruht denn ihr war es heute Nachmittag nicht so nach Kraftraum 🙁 Dann gab es noch ein ganzes Schälchen Quark zum Abendbrot und das war es für heute.

Eben hat ein starker Sturm angefangen seine Fühler übers Bergische Land auszustrecken.

Sturm

Der Sturm soll über die Nacht noch stärker werden und wir 2 sind schon jetzt gespannt wie morgen in der Frühe das Laufen wird…
Bis morgen liebe Leser