Auf neuen Laufschuhen unterwegs

Sport am Morgen

Heute sind wir 2 das erste Mal auf richtigen Joggingschuhen unterwegs die 12,5 km rund um die Remscheider Talsperre. Die Schuhe haben wir gestern erst gekauft und heute direkt eingelaufen… Es sind wirklich sehr gute Schuhe. Die Ferse sitzt, der Vorderfuß passt genau und die Sohlen sind erstklassig für das unwegsame Waldgelände bei einer spitzenmäßigen Abfederung im Absatz und der Sohle.

Trotzdem hatten wir es heute morgen schwer beim Laufen. Das mag erstens an dem warmen Wetter gelegen haben, denn mit 15°C echt viel wärmer als gestern morgen und auch, dass wir ja gestern und vorgestern echt viel Sport hatten mit weit über 3 Stunden pro Tag. Dann kommt noch hinzu, dass Anja zur Zeit echt mal wieder in die Schei..e gegriffen hat, was Verletzungen angeht. Sie laboriert ja immer noch an ihrem Unterschenkelschmerz rum und hat sich nun auch noch irgendwie am Wochenende verrenkt, so dass sie auch noch Schmerzen im oberen Rückenbereich hat. Das arme Mädchen 🙁

Na ja so hat der altbewährte Spruch wieder Gültigkeit: Bewegung ist alles!

Nach dem Laufen, wir waren übrigens wieder total schnell, hat sich Lutz an der Dehnungsstange lange mit Aki Wunder unterhalten. Aki erzählte Lutz von seiner alten und sehr schlimmen Rückenverletzung die er vor Jahren mal bis hin zur Querschnittslähmung hatte. Deshalb läuft er jetzt. Für ihn ist das nun ein zweites Leben. Dass er wieder laufen kann ist für ihn ein wirkliches Geschenk. Alle Achtung – aus dem Rollstuhl zum Marathon!

Zu Hause angekommen gab es das obligatorische Duschen, 15 min. Gymnastik, Anja´s-Super-Müsli-Mix, eine Massage für Anja´s Rücken und dann kam auch schon Anja´s Vater zum Haare schneiden vorbei. Zu früh natürlich 🙁

Mittagessen wieder nur klein weil Außendiensttermin

Das Mittagessen fiel heute wieder nur klein aus (2 Schnitten Vollkornbrot mit Gemüsewurst und Harzer Käse. Tomate, Gewürzgurke, 1 Apfel, ein kleiner Naturjoghurt 0,1%Fett), weil Lutz einen Außendiensttermin in Lüttringhausen hatte. In der Zeit ist Anja dann zum Einkaufen gefahren.

Sport am Nachmittag

Als Lutz dann von seinem Außendiensttermin zurück kam ist er direkt in den Kraftraum für 1 Std. Fahrrad-Ergometer und Crosstrainer.

Ihr fragt Euch vielleicht manchmal warum der Typ das macht.
Die Antwort lautet – Vieles im Leben geht schief oder geht irgendwie überhaupt nicht. Man rennt gegen Wände und redet mit Kartoffelsäcken welche einen so oder so nicht verstehen oder nicht verstehen wollen…

Doch der Sport – der geht. Und dort ist das Erreichen der selbst gesteckten Ziele fast immer möglich ohne dass irgend jemand darauf Einfluss nehmen könnte. Es ist eine richtiggehende Befriedigung wenn das vorgenommene Sportpensum geschafft wurde und danach der Kopf frei ist vom alltäglichen Bla Bla.

Das Wetter ist immer noch schön und vielleicht bleibt es ja für morgen auch noch so…