Anfangs Nieselregen dann Sonnenschein oder „Raketen-Nasen-Baum“ ist verschwunden

Sport am Morgen

Bei Start zu unserem heutigen „Wettrennen gegen die Zeit“ war es noch leicht am Nieseln. Nach den ersten 200 Metern war jedoch damit Schluss und das Wetter wurde zusehends besser bis am Ende des Sports wieder ein Sommertag begann – Es war einfach wieder herrlich.

Auf unserer ersten Runde bemerkten wir, dass die Waldarbeiter viele der abgeholzten Bäume weggeräumt oder zumindest zusammengelegt hatten. Die Wege auf der oberen Runde waren sehr aufgewühlt und dann sahen wir das „Unglück“

Der Raketen-Nasen-Baum war verschwunden!

Hier 2 Fotos von ihm als er noch dort stand…

Baum

Baum

Den Waldarbeitern war er wohl im Weg bei ihrer Arbeit und da haben die ihn einfach umgemäht und püriert im Matsch liegen lassen. Wenn die gewusst hätten was er für ein treuer Begleiter in den vergangenen Jahren für Anja und Lutz war. Jeden morgen haben wir ihn begrüßt und er gab uns Motivation nach der langen Steigung weiter zu laufen 😉

Schade lieber Raketen-Nasen-Baum dass Du nicht mehr da bist – schade 🙁

Jetzt wurde sie Stimmung wieder etwas heller, als wir uns an der Sportlerkaffeebude mit den anderen Sportlern zum „nachsportlichen Plausch“ (neue Wortfindung) versammelten. Selbst die Eheleute Knief sind jetzt wirkliche Sportler geworden, denn sie schwitzen bei der Bewegung (Nordic-Walking).

Herzlichen Glückwunsch dazu liebe Annelie und lieber Wilfried – macht weiter so!

Mittags nach Lüdenscheid

Lutz hatte heute einen Kundentermin in Lüdenscheid und auf dem Weg dort hin haben wir noch kurz was bei VW abgegeben und sind dann über Radevormwald nach Lüdenscheid gefahren.

In Radevormwald lebt Anja´s Vater auf dem Land und vor seinen Fenstern leben 2 kleine Pferde – Max und Moritz 😉

Pferd

Pferd

Bis zum Kundentermin war noch etwas Zeit und da haben wir die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und sind eine Runde durch die Stadt Lüdenscheid marschiert.

Kirche

Fußgängerzone

Nach dem Kundentermin konnten wir auch noch Anja´s Vater dort im Krankenhaus besuchen, der hat sich ein Stück vom Ohr abschneiden lassen denn das war ihm zu schwer und jetzt kann er seinen Kopf auch wieder grade halten 🙂

Sport am Abend

Als wir nach dem Ausflug nach Lüdenscheid wieder zu Hause angekommen sind, war erst mal die Muckibude angesagt. Anja mit Muskeltraining des Oberkörpers auf der Multifunktionsbank und Lutz 45 min. Fahrrad-Ergometer und 15 min. Cross-Trainer also reines Kardio-Training.

Danach gab es für uns zwei 250 g Naturreis mit Gemüse und natürlich eine große Magerquarkspeise mit Früchten. Als Snack beim Fernsehen steht wie üblich ein guter Mix aus Möhren, Paprika und Salatgurken bereit welcher in einem Mager-Joghurt-Dip ertränkt werden kann.

Also dann…