Oh man – Tüte Kekse ist weg und „Süßigkeiten-Kater“

Da ist er nun wieder der lange vermisste „Süßigkeiten-Kater“ (Neue Wortfindung noch nicht bei Google zu finden). Hier ein Beispiel: Es ist wie beim Alkohol… Eigentlich möchte man sich ein Glas Wein trinken oder ein Bier…Dann werden 2 draus oder 3 usw. – plötzlich wird die Stimmung immer besser, man wird lustiger und dann war es dass mit der Kontrolle, bis man voll ist. Sowas passiert natürlich nicht immer, aber es passiert schon mal.

Auch so gestern geschehen mit den Süßigkeiten bei Lutz und Anja.

Mal ein Plätzchen am Morgen an der Sportlerkaffeebude dann am Nachmitag bei Lutz seiner Mutter und dann am Abend kam die 500g Tüte Plätzchen von ALDI auf den Tisch, die 100 g HARIBO Gummibärchen, die 100 g Joghurt-Gums, 2 ganz kleine 17 g Ritter-Sport-Probier-Täfelchen, eine kleine Zartbitter 40 g von ALDI und 3 x 2 Mars Eis über den ganzen Abend verteilt. Alles wurde vernichtet…

Und das alles zusätzlich zum normalen Essen.

Ja wie ihr seht liebe Leser war es da wieder passiert – Die Kontrolle war ganz und gar verloren, mit Absicht oder ohne, ist aber auch egal. Sie war auf jeden Fall nicht da (die Kontrolle) und schon waren tausende Kalorien zu viel im Spiel.

Das Ergebnis

Der Süßigkeiten-Kater
Überlegungen wie: „Sowas mache ich nie wieder“, „das musste doch nun wirklich nicht sein“, „warum hast Du das getan“ kommen nun in den Sinn. Alles Quatsch – Es wird wieder passieren – ganz sicher.

Ist das nun NORMAL?

Über Kommentare zu diesem Thema würde ich mich hier an dieser Stelle doch mal sehr freuen. Gebt doch mal Eure Meinungen als Kommentar ab.

Sport am Morgen

So jetzt zum Sport – der war klasse. 2 Stunden Laufen was die Beine hergeben. Anja und Lutz sind zusammen los und haben sich dann nach ca. 15 Minuten getrennt um nach ca. 1 Stunde wieder gemeinsam zu laufen. Das lief mal ganz gut so, weil Anja Kräfte sammeln musste. Lutz hatte wie immer nach so viel Süßem vom Vortag absolut irre Kraftreserven. Das ging ab wie „Schmitz-Katze“. Der hätte auch 4 Stunden laufen können!

An der Sportlerkaffeebude war wieder der Teufel los. Viele Leute und viel Spaß!

Arbeit über die Mittagszeit

Nach dem Frühstück mit Anja´s-Super-Müsli-Mix hatte Lutz eine Telefonkonferenz mit zwei seiner Kunden über deren Anlagestrategie. Diese Konferenz dauerte ca. 1 1/2 Stunden und danach war noch eine Beratung in seinem Büro von einer Kundin die auch schon lange Jahre von uns betreut wird. Somit war das Mittagessen ausgefallen und es gab für uns je nur 2 ganz kleine Vollkornbrötchen mit Wurst in Aspik und Harzer. Obst und Magerjoghurt als Nachtisch.

Krafttraining und ein Nickerchen

Nach der „Mittagspause“ hat Lutz sich neben sein mit Virenscannen beschäftigtes Laptop aufs Sofa gesetzt und ist eingeschlafen. Kann es sein, dass das Sportprogramm zu hart ist?

In der Zeit hat Anja einiges im Büro und im Haushalt erledigt. Sie ist zudem auch noch in den Kraftraum gegangen und hat Gewichte gemacht. Es ist schon toll, dass solche Dinge wie in den Kraftraum gehen jetzt zum normalen Tagesablauf dazu gehören wie Zähneputzen.

Als Lutz wieder aus dem Nickerchen erwachte, hat er sich natürlich Gedanken über sein Trainingspensum gemacht und entschieden erst einmal etwas kürzer zu treten und nicht immer beim Gewichte machen vorher noch eine halbe Stunde Kardio-Training vorweg zu machen. Das scheint zu viel zu sein. Lutz hat also eine halbe Stunde Gewichte gemacht.

Anja ist, während Lutz seinem Training nachging, kurz zur Tanke und hat uns ein Eis gekauft. Zum Kaffee gab es also ein leckeres Magnum Joghurt.

Formel 1 mit Gemüse roh und gekocht

Am Abend war das Formel 1 Rennen in Indianapolis (USA) welches wir auf dem Sofa mitverfolgten.