Trocken geblieben und schnell gewesen und das Maskottchen is fott

Sport am Morgen

Heute morgen dachten wir zuerst, dass wir nicht trocken unsere 1h:20min Joggen schaffen würden. Der Himmel war bedrohlich schwarz…

Doch es hat funktioniert ohne Regen – und das hatte uns 2 wahrscheinlich so angespornt, dass wir mal wieder so richtig schnell unterwegs waren. Irgendwie wird die Talsperre immer „kleiner“ 😉 Also ist das System von Lutz, auf jeden Fall immer 1h:20min zu Joggen wohl die effektivste Methode. Sonst wären wir irgendwann zu schnell fertig, denn der Trainingszustand verbessert sich immer noch.

Rudi Hachenberg der III. war heute auch schon um 6:30 an der Sperre (wie seine Mutter uns später sagte). Wir haben ihn jedoch nicht gesehen.

Wilfried Knief hat sich vorsorglich mal unsere ganzen „Hilfsmittel-Karten“ für unseren Talsperren-Club ausgedruckt und mitgebracht. Die Dinger können schon mal nützlich sein 😉

Anna hat heute ganz alte Fotos von der Talsperre mitgebracht. Diese wird Lutz auf den Seiten des Talsperren-Club´s veröffentlichen.

Collin und sein Herrchen Arnim Clouth waren heute auch mal wieder an der Talsperre und auch bei uns am Auto zum Smaltalk.

Ach ja und unser Maskottchen is fott. Hat natürlich nicht lange im Baum gehangen. Hat direkt wieder einer mitgehen lassen 🙁

Alles in Allem war der heutige Morgen wieder ein echter Erfolg – Super Sport, trocken und die „Schönwetter-Sportler“ nicht da 🙂

Unser Frühstück besteht ja immer sehr kraftreich am liebsten aus Anja´s-Super-Müsli-Mix um unsere Reserven wieder aufzufüllen und die folgenden Arbeiten auch zu schaffen 😉

Mittagessen – Regentonne – Mutter in die Reha

Das Mittagessen bestand aus 2 Schnitten Roggenvollkornbrot mit Harzer-Käse und magerem Lachsschinken (2% Fett). Dazu gab es Gewürzgurken und Tomaten. Als Nachtisch für jeden 125ml Vienetta Vanille Eis (170 kcal).

Nach dem Essen fuhren wir nach Burscheid zum Praktiker-Baumarkt und kauften dort für 9,90 eine 200 Liter Regentonne um mit dem darin gesammelten Wasser die Blumen gießen zu können.

Hiernach dann noch zu Lutz seiner Mutter um sie in die Reha (Bad Neuenahr) zu verabschieden (Hüft-OP). Hier gab es dann eine Tasse Kaffee, für Anja ein Stück Kuchen und für Lutz wie immer bei Muttern ein paar Gummibärchen 😉

Sport am Abend und Abendessen

Am frühen Nachmittag hat Lutz mal wieder bei Frank Schüssl auf den AB gesprochen um sich mit ihm zum Laufen an der Talsperre zu verabreden. Vergebens, denn Frank rief erst um ca. 18:50 Uhr zurück mit dem Angebot mitzulaufen. Da war Lutz jedoch schon wieder aus dem Kraftraum raus wo er 1 Stunde Kardio-Training gemacht hatte. Heute sogar mit extra viel Power.

Das Abendessen bestand wieder wie üblich aus viel Eiweiß in Form von Magerquark mit Früchten und ein paar Körnern für den Biss drinnen.

Es war ein Montag – eben so ein richtiger Montag…