Anton und Antonia sind nicht mehr da

Sport am Morgen

Heute morgen war die Sonne grade aufgegangen als wir an der Talsperre ankamen. Wir haben heute den 31. Juli 2007 und es sind originale 8°C – saukalt! Selbst Anja trug heute beim Joggen mal Handschuhe. Lutz trägt die ja fast immer, weil er ständig so kalte Finger hat. Es war total erfrischend um die Talsperre zu laufen und als wir nach 80 Minuten fertig waren, sind wir auch richtig gut drauf um uns an der Sportlerkaffeebude noch gut zu unterhalten. Viele waren da…Anna, Ute mit 2 Hunden, Wilfried und Annelie, Susanne, Elisabeth, Elke, Herr Schütz, Anja und Lutz. Nur Anton und Antonia die beiden Schwäne sind spurlos verschwunden. Sie waren lange auf der Talsperre und haben morgens immer ein so schönes Bild abgegeben wie die 2 so übers Wasser schipperten 😉 Wahrscheinlich sind sie jetzt in wärmere Gefilde geflogen um Urlaub zu machen.

Das war ein gelungener Frühsport und eine tolle Vorbereitung um uns das leckere Frühstück zu verdienen 😉

Bei der Gymnastik bemerkt Lutz seit ein paar Tagen ein gewisses Zwicken im Rücken. Was soll der Quatsch? Das muss wieder weg! Wir werden es erst mal mit Einreiben versuchen. Beim Laufen stört es jedenfalls nicht.

Endlich mal wieder ein Spaziergang

Nach der Büroarbeit und dem Mittags-Snack haben wir nach langem mal wieder einen Spaziergang von uns in die Stadt und zurück gemacht. Das Wetter war angenehm genug und es machte uns sichtlich Spaß. Viel zu selten haben wir in den letzten Wochen Zeit dafür gehabt ca. (45 Minuten). Das muss sich wieder ändern 😉

Unterwegs sieht man ja auch immer wieder die eine oder andere Kuriosität. Hier zum Beispiel einen Hundefahrer mit Kindern im Auto 🙂

Hundefahrer

Als wir dann wieder zurück waren, ist Lutz nach einer kurzen Verschnaufpause für eine Stunde zum Cardiotraining in den Kraftraum verschwunden. (Anja braucht ja auch regelmäßig ihre Freiräume ;-))

Jetzt, als der Sport für heute erledigt war, konnte Lutz sich noch etwas seinem Computer widmen, bevor der Quark kam – so weiß, so rein, mit einem so guten Eiweiß also kurz gesagt einfach wahnsinnig lecker, wertvoll und mit Cerealien 😉

Dann jetzt ran ans Abendessen….

Hui – LECKER – das war es wieder. Anja hatte 5 Rühreier mit ganz magerem Schinken und ein Harzer-Käse. Als Dessert dann 500 g Magerquark mit Cerealien. Lutz nahm 2 Tomaten + Gewürzgurken und noch 2 x 500 g Magerquark mit Cerealien und einen Apfel.

Essen ist so was herrliches!

Da Anja noch mit Lara beschäftigt war, war der Abend schnell vorbei und morgen?

Morgen geht´s wieder so richtig ab mit Power-Nordic-Walking um 6:30 Uhr an unserer geliebten Talsperre…

Dem Wetter ein Schnippchen geschlagen durch frühes Aufstehen ;-)

Sport am Morgen

Am heutigen Montag sind wir wie jeden Tag um 6:30 an der Talsperre eingetroffen. Die Sonne war schon aufgegangen und begrüßte uns am Horizont. Wir hatten dem schlechten Wetter ein Schnippchen geschlagen weil es ja den Tag über immer wieder stark regnete. Es kann natürlich auch sein, dass die Natur uns so liebt wie wir die Natur lieben 😉

Als wir 2 unsere 66 Minuten PNW und die 22 Minuten Joggen fertig hatten, trafen wir nur Elisabeth an der Sportlerkaffeebude. Irgendwie waren alle Anderen in einer Zeitschleife verschwunden. Das muss irgendwas mit Zeitreisen und dem Raum-Zeit-Kontinuum, also auch schwarzen Löchern zu tun haben, worin sie dann wohl verschwunden sind 😉

Na ja so ist das halt – mal sind alle gleichzeitig da und mal eben keiner oder besser fast keiner…

Der Magerquark-Fall

Das Frühstück war wie immer sehr lecker und somit konnten wir gut mit Arbeit in die neue Woche starten. Selbst der Magerquark konnte nicht schnell genug aus dem Kühlschrank kommen obwohl Anja alles versucht hatte ihn vor dem Fallen zu retten 😉

Quarkfall

Um 12 Uhr hatte Lutz einen Außendiensttermin in Wermelskirchen wohin ihn Anja begleitete. Nach dem Termin sind die 2 noch kurz in den Toom-Markt gefahren um noch Mineralwasser und einige Cerealien für´s Müsli-Mix zu kaufen. Nun aber zügig ab nach Hause. Da Anja seit kurzem echte Rallye-Erfahrung hat musste Lutz sich seine Knieschützer im Renn-Smart anziehen 🙂

Knieschützer

Zu Hause angekommen gab es einen kleinen Mittags-Snack mit Vollkornbrot, Harzer-Käse und einem Nudel-Fertiggericht. Dazu ein paar Tomaten und Gewürzgurken. Als wir diese schmackhaften Dinge verspeist hatten machte Lutz vorbereitend für den Abend schon mal die Rohkost fertig. Möhren schälen und Gurken hacken so wie Paprika schnippeln.

Sport am Nachmittag

Kurze Zeit nach dem Mittags-Snack machte Anja ihr Krafttraining bevor Lutz seinem Trainingsplan nach eine Stunde seine Muskeln stählte.

Jetzt war es schon wieder 18 Uhr und der Tag schon fast vorbei. Nur das Abendessen noch mit der leckeren Quarkspeise (Lutz hat mal nur eine 500 g Portion gegessen, sonst 2 x 500 g ;-)) und danach hatte Lutz noch einige Telefonate zu erledigen.

Auf das Fernsehprogramm verzichteten wir erneut wegen der Lara 😉 Das Spiel macht wirklich süchtig und dazu gab es die schon vorbereitete Rohkost.

Wir wünschen einen schönen Abend und eine gute Nacht ab 8…