Wetter könnte besser sein – Sport war gut – Freitag ohne Stress

Sport am Morgen

Das Wetter lässt ja zur Zeit wirklich viel zu wünschen übrig. Sommer ist das was uns da morgens an der Talsperre erwartet auf jeden Fall nicht.

Aber…

Solche Kleinigkeiten lassen uns doch kalt, denn wir haben ja alle unseren Sport.

Lutz hat seine 80 Minuten Jogging gemacht wovon eine große Runde mit Rudi dem III. und seinem Hund Leo gemeinsam abgelaufen wurde denn die 2 haben sich zu Lutz seiner 2. Runde angehängt. Anja macht ja zur Zeit Nordic-Walking und macht somit auch ihre Zeit voll 😉

Alle täglichen Sportler freuen sich schon auf den morgigen Samstag, denn Anja bringt ja morgen ihren leckeren Möhrenkuchen mit zur Talsperre. Sogar Anna will ausnahmsweise am Samstag mal vorbeischauen – nur wegen dem Kuchen!

Kuchen

Frühstück (ca. 800 kcal)

Anja wieder mit Anja´s-Super-Müsli-Mix und Lutz so wie gestern 500 g Magerquark, 150 g Magerjoghurt mit 2 Händchen Müsli + 5 TL 6-Korn-Mischung + 2 Händchen grobe Dinkelflocken vorher noch 1 Apfel und einen Harzer-Käse.

Mittag (ca. 670 kcal.)

Erst sind wir zum Steuerberater nach Lüttringhausen gefahren um dort was abzugeben. Danach gab es dann eine Mittagspause. Anja hat 2 Vollkornbrote mit magerem Schinken verdrückt + einen halben Apfel und 2 Prinzenrolle-Kekse.

Anja

Lutz hat Eiweiß über 500 g Magerquark + 3 TL 6-Korn-Mischung + 2 TL Dinkel-Flocken + 150 Magerjoghurt + einen Harzer-Käse und einen halben Apfel gegessen.

Nach der Mittagspause war dann ein Beratungstermin im Büro und da ist doch schon wieder ein neuer Erdenbürger auf diese Welt gekommen. Also Lutz hat da schon einen ganz nett merkwürdigen Job.

Da kommen Anrufe wo sich die Paare trennen, wo Kinder auf die Welt kommen, wo Menschen sterben, der eine hat versucht sich umzubringen und beim anderen hat es funktioniert. Bei Lutz im Job gibt es nichts, was es nicht gibt.

Ab in den Kraftraum für Sport am Nachmittag

heute macht Lutz noch einmal einen Kardio-Tag, weil er ein wenig Genick-Schmerzen (Zug bekommen) hat und das Krafttraining ist dann sicher nicht das Richtige. Also dann doch lieber auf das Fahrrad-Ergometer und auf den Crosstrainer. Anja hat heute Abend sportfrei.

Abendessen (ca.900 kcal.)

Es gab heute nochmal Magerquark mit Müsli und anderen Körnern drin, denn morgen sind ja 120 Minuten Laufen angesagt und dafür brauchen wir natürlich etwas mehr Kraft.