Glück gehabt mit dem Wetter beim Sport und Pino hat sich vertan ;-)

Der wahre Satz

Man wird nicht dick zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten.

Sport am Morgen

Da haben uns die Wetterdienste für heute zwar Regen vorausgesagt, doch der „Wettergott“ meinte es gut mit uns. Es blieb die gesamte Strecke trocken. Aber noch mal an den Anfang zurück…

Als wir heute um 6:30 Uhr an der Talsperre ankamen, stand dort schon Ute´s Auto und wir sahen Ute und Pino grade losgehen. Nach einem freundlichen „Guten Morgen“ verschwanden die Beiden im Wald. Kurze Zeit später kam Pino zurück und setzte sich zu uns an den Smart und tat so, als ob er schon fertig wäre (dieses Schlitzohr) und bettelte um seine Leckerchen 😉 Der Hund hat bestimmt Alzheimer 😉

Dann waren wir auch endlich fertig mit dem Umschnallen der Trinkgurte und dem Anlegen der NW-Stöcke. Jetzt aber ab auf Strecke… 2 Stunden volles Programm Power-Nordic-Walking lagen vor uns! Wir – und heute auch ganz besonders Anja – zeigten heute vollen Einsatz. Anja ist sogar ausnahmsweise die ganze Strecke mit Lutz gelaufen.

Smile

An der Sportlerkaffeebude war heute, wie immer Sonntags, nicht viel los. Wir trafen nur den Armin Grün und tranken gemeinsam ein zwei Kaffee´s und naschten ein paar Plätzchen.

Als wir wieder zu Hause waren gab es dann das Schälchen von der lieben Anja und dann haben wir uns auf´s Sofa gelümmelt. Eben ganz Sonntag-like 😉

Mittagessen flach gehalten

Mit dem Mittagessen warteten wir bis 14 Uhr und haben es ganz flach gehalten.

  • Jeder 2 bis 3 Scheiben von unserem Brot
  • Ein Heringsfilet für Anja
  • Einen Harzer-Käse für Lutz
  • Jeder 250 g Magerquark mit Obst
  • Möhren und Tomaten als Rohkost
  • Sport am Nachmittag

    Smile

    Lutz ist heute mit dem Krafttraining dran und hat um 15:30 damit angefangen. Er hat es etwas anders als sonst gemacht – mal ganz ohne Geräte außer beim 15minütigen Aufwärmen auf dem Crosstrainer.

    15 Min. Aufwärmen auf dem Crosstrainer
    3 x 15 Liegestütze
    3 x 15 Bauchpressen Mitte
    3 x 15 Bauchpressen Links
    3 x 15 Bauchpressen Rechts
    1 x 15 Beinheben seitlich Links
    1 x 15 Beinheben seitlich Rechts

    Anja hat heute ihren freien Tag.

    Sofa – Abendessen – Sofa

    Sonst war es heute so ein richtig fauler Sonntag. Anja wollte nicht spazieren gehen oder andere Aktivitäten und somit stand fest… Wir verbringen den Tag auf dem Sofa vor dem Fernsehen mit dem ach so tollen deutschen Sonntags-Nachmittags-Fernsehprogramm.

    Smile

    Zum Abendessen gab es dann etwas ganz neues 😉 – nämlich unsere übliche Brotzeit und Gemüse ohne Ende. Als Nachtisch hatte jeder 2 Weetabix in ein bisschen Milch und Magerjoghurt mit Honig/Süßstoff. Und jetzt hab ich keine Lust mehr zum Tippen und sag mal bis morgen…

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum Joggen – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?