Dichter Nebel beim Start zum Power-Nordic-Walking

Sport am Morgen

Heute um 6:30 Uhr rannten wir beim Start zu unseren 90 Minuten PNW zuerst einmal gegen eine Wand aus dichtem Nebel an. Da es ja zudem auch noch recht dunkel war wären fast schon die Stirnlampen erforderlich gewesen. Jedoch nach kurzer Zeit wurde die Suppe schon dünner und wir zischten so richtig ab…

Heute wurden wir nach dem Sport noch an der Talsperre von einer Frau angesprochen. Sie hatte einen Bericht über uns in der Zeitung gelesen, dass wir auch PNW machen und fragte nun, ob sie denn nicht mal ein Stündchen oder so mit uns laufen könne. Das haben wir erst einmal verneint und ihr angeboten uns als Personal-Trainer zu buchen. Das bieten wir ja schließlich unter www.nutze-deine-beine.de an.

Gymnastik, Frühstück und Kundenbesuch

Wieder zu Hause das tägliche Procedere und wieder dabei, weil die Zeit es nun zulässt, die Gymnastik für den Rücken und den Bauch auf der Matte 🙂 Ihr glaubt es nicht, aber das tut nach dem Laufen morgens richtig gut. Anja´s-Super-Müsli-Mix gab es heute auch wieder und es sah so prächtig aus als es vor uns auf dem Frühstückstisch stand 🙂 Wir mussten es aufessen!

Um 10:30 Uhr kam dann der erste Kunde zu Lutz und hatte Beratungsbedarf. Ihm konnte geholfen werden. Bis um 12 Uhr lief dieser Termin und dann bekam Lutz einen Anruf von unserem Hausarzt, der Interesse an einer Zusammenarbeit wegen der Sportsache bekundete. Wir treffen uns mit ihm heute noch um 15:15 Uhr. Nach dem Telefonat sind wir Einkaufen gefahren. ALDI und Toom waren dran. Im Toom gab es dann auch noch den Mittags-Snack mit den überaus leckeren Backhaus-Brötchen. Lutz hatte 2 und einen ganz kleinen Apfel und Anja hatte auch 2 mit Eszett-Schnitten Vollmilch drauf (das Leckermäulchen). Diese Backhaus-Brötchen machen sehr satt und halten lange an. Als wir dann wieder zu hause ankamen haben wir uns noch ein Tässchen Tee getrunken und etwas gearbeitet bis zum Termin mit unserem Arzt.

Kooperation mit Dr. med. Christian Meyer

Sehr hat es uns gefreut, dass Dr. Meyer uns gestattet in seiner Praxis unsere Flyer auszulegen und somit den Grundstein für eine Zusammenarbeit zu legen. Wir haben ausgiebig unsere Aktivitätenplanung für www.nutze-deine-beine.de dargestellt und er erzählte uns von seinen Aktivitäten in Sachen Bewegung seiner Patienten… Wir sind neugierig was sich hieraus ergibt.

Sport am Abend

Am späten Nachmittag ist Lutz dann in den Kraftraum zum Muskeltraining. Eine Stunde Gewichte stemmen – booaaahhh

Genug berichtet für heute. Wir sind hier alle müde – also zumindest Lutz und Tommy 😉

Smile
Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum Joggen – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?