Presseartikel in der Rheinischen Post – Ach ja und der Sport war klasse heute morgen

Sport am Morgen

Heute morgen waren wir 2 wieder mit 80 Minuten Joggen an der Reihe. Ich kann euch sagen Leute es war wieder göttlich. Wir versuchten mal etwas Anderes und zwar einfach mal andersherum zu beginnen. Also zuerst über die Staumauer und dann so weiter… Das war auch klasse und ist eine echte Alternative zum „Alltag“ 😉 Nach dem Laufen hat Lutz mal versucht Aki Wunder (ein gebürtiger Jogger) vom alternativen Einsatz von NW-Stöcken zu bewegen. ERGEBNISLOS 🙁

Smile

Frühstück – Augenarzt – Spaziergang

Also unser Frühstück bestand wieder aus Anja´s-Super-Müsli-Mix und war wie immer soooo lecker und als wir damit fertig waren mussten wir uns schon auf den Weg machen. Zu Fuß in die Stadt, denn Anja hatte einen Termin beim Augenarzt. Beim Vorbeigehen an der Geschäftsstelle der Rheinischen-Post (Bergische-Morgenpost) sahen wir uns im Schaufenster denn auch die Bergische-Morgenpost hat heute erneut über unser Fitnessprogramm berichtet!

RP-Schaufenster

Den Bericht der Rheinischen-Post können sie lesen, wenn sie hier auf diesen Link klicken

Anja hat dann beim Augenarzt eine nicht ganz so tolle Nachricht erhalten. Ihre Augen haben sich verschlechtert und somit benötigt Anja eine neue Brille…

Smile

Nach dem Arzttermin haben wir noch eine Runde durch die Stadt gedreht sind dann wieder ab nach Hause gegangen. Ein ganz netter Marsch ist das immer von der Grünestr. rauf durch die Stadt und wieder zurück.

Mittagspause und Brille aussuchen

Wieder daheim gab es ein paar Brote zu Mittag und dann sind wir sogleich in Richtung Remscheid gestartet. Brille aussuchen bei Apollo-Optik (Gestell fürn EURO 😉 Geparkt wie üblich in der Martin-Luther-Str. am Schützenplatz und dann ein Fußmarsch in die Stadt. Auch das ist eine ganz nette Strecke im Schnellgang. Im Allee-Center und Apollo war natürlich Freitags viel los. Anja steht aber sehr gerne an wie man sieht 😉

Anja anstehend

und sie hat sich auch eine hübsche neue Brille ausgesucht…

Anja an den Brillen

Als sie das dann erledigt hatte sind wir noch auf einen Kaffee und ein kleines Eis in den Eissalon. Dort bekam Lutz eine Anruf von Wolfgang Völkel (vom WDR). Er sagte Lutz dass heute Abend im WDR-Fernsehen in der Sendung „Aktuelle Stunde“ ein gekürzter Bericht über uns kommt (Freu ;-). Wir also wieder zum Schützenplatz gegangen und nach Hause gefahren um schnell vorher noch Lutz sein Handy im T-Punkt Wermelskirchen aus der Reparatur abzuholen. Haben wir auch noch geschafft. Es hat also alles zeitlich wieder so eben gepasst heute (puh).

Sport am Abend ausgefallen und WDR geschaut

Lutz und Anja haben heute den Kardio-Sport ausfallen lassen. Der Sport heute morgen und die 2 langen Spaziergänge heute müssen reichen 😉

Wir haben dann kurz nach dem Abendessen unseren Bericht im WDR geschaut. Doll wenn man sich so selbst im Fernsehinterview sieht!

Wir werden den Bericht bei Zeiten auch hier online stellen.

So das war ein ganz nett stressiger Tag heute aber morgen – morgen wird alles anders.

Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?