Ganz viel Power beim Power-Nordic-Walking und zwei neue an der Talsperre

Sport am Morgen

Boaaahhh ging das ab heute. Die vielen Süßigkeiten gestern Abend haben es gebracht. Sogar ganz ohne schlechtes Gewissen ;-). Lutz findet langsam wieder Spaß am Naschen. Bisher war es ja immer toll zu naschen, jedoch der „Kater“ danach war immer grausam. Dieses schlechte Gewissen etwas „unerlaubtes“ getan zu haben. Das scheint vorbei zu sein. Muss es auch, denn wer soviel Sport und Bewegung macht/hat, der darf auch Naschen!

Auf jeden Fall waren wir 2 heute wieder sehr gut unterwegs auf unserer 2 Stunden-Strecke um die Remscheider Talsperre.

An der Sportlerkaffeebude waren heute erwartungsgemäß nur Armin und Achim uuuunnnnndd 2 Neue. Es sind Conny und Kay – zwei junge Damen mit großem Ziel…

Conny und Kay

Sie kamen heute auf uns zu mit einigen Fragen zu uns beiden und erzählten uns, dass sie Nordic-Walking über die Laufschule „Lauflust“ erlernt haben. Wir freuen uns dass die 2 sich für die Bewegung entschieden haben. Wir drücken die Daumen, dass die Pfunde nur so purzeln.

Smile

Heute war dann zu Hause ein Termin beim Friseur angesagt. (Alle 2 Wochen schneiden wir uns ja gegenseitig die Haare). Danach dann das sau leckere Frühstück und dann ab auf´s Sofa und auf Premiere Motorsport anschauen…

Premiere

Mittagessen

Um ca. 14 Uhr haben wir zu Mittag gegessen. Salatgurke, Nudeln gab es und Magerjoghurt als Dessert (mal mit Honig, aber das schmeckt Lutz nicht so gut).

Mittagsschläfchen und Ernie´s wichtigste Reihenfolge

Lutz hat während dem Formel 1 Rennen in Monza ein Mittagsschläfchen gemacht und danach gewisse Gelüste nach Eiskrem geäußert. Anja machte darauf hin eine Aussage, dass sie ja in ihrer Kindheit mal einen Sketch in der Sesamstraße mit Ernie gesehen hatte als der so ein ganz großes Eis in der Hand gehalten hatte. Sowas lässt sich Lutz nicht 2 x sagen und siehe da…

Hier ist er…

Klicken sie auf den Link unter dem Bild dann öffnet sich ein neues Fenster mit dem Video.

Ernie

Hier klicken um das Video zu sehen

Sport am Abend

Eigentlich wollte Lutz mit seiner Anja bei so vielen Eisbällchen auch in die Stadt gehen und ein paar davon verspeisen 😉

Aber

Anja wollte nicht in die Stadt gehen und somit gab es für Lutz nur einen Ausweg… Er ging in die Muckibude und trat den Crosser eine halbe Stunde und danach noch das Fahrrad-Ergometer eine halbe Stunde platt. Er hatte Energie ohne Ende und es machte ihm dann auch so richtig Spaß.

So um 18:45 gab es dann noch Abendbrot und wir schlossen den Tag hiermit ab. Es war ein Sonntag – ein Sonntag ohne Sonne aber sportlich war er und zwischendurch mit viel Ruhe.

Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum Joggen- vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?