Joggen super – Freie Journalistin ist mit Fotos nicht zufrieden ;-) – Anja mit Augenproblemen

Für sie gelesen

Warum ist Montag der schlimmste Tag und was hilft dagegen?

Hier auf diesen Link klicken dann öffnet sich ein neues Fenster mit einem Artikel der helfen kann 😉 (Link abgelaufen/entfernt)

Sport am Morgen

80 Minuten Joggen war heute unsere morgendliches Sportprogramm. Es war so um die 15°C, also schon mal eben wieder 6°C wärmer als gestern noch. Schwitzen war angesagt 😉 aber wir 2 sind wieder abgegangen wie „Schmitz-Katze“ 🙂 Es hat wieder so richtig bock gemacht obwohl Anja nicht so die richtige Kraft hatte – hat sie es wieder mit Bravour gemeistert.

Alle sind auch wieder da gewesen. Auch Wilfried und Annelie Knief sind aus dem Urlaub zurück. Die Beiden haben wir allerdings nur auf der Strecke gesichtet, weil sie etwas später als sonst gestartet waren. Anna ist auch jetzt morgens wieder mit dabei weil ihr Dienstplan wieder normal ist. Das freut natürlich Ute und Pino ganz besonders.

Smile
So das war dann die Sache mit dem Laufen heute…

Frühstück – Systemabsturz – Telefonat mit der Gazetten-Vertreterin

Als wir dann nach dem Sporteln wieder zu Hause waren, gab´s erst mal wieder einen kleinen Systemabsturz in Lutz seinem Netzwerk.

Smile
Aber Lutz hat das Ding nach einem kurzen Wutanfall (Luft ablassen muss ja auch mal sein) schnell wieder in die Gänge gebracht. Dann gab es das wieder super leckere Anja´s-Super-Müsli-Mix (für Lutz mal wieder ohne Magerquark seit heute) worauf wir uns beide wirklich heute so richtig freuten.

Und dann rief Lutz die Journalie an eine Frau R.-L. aus R. Sie hatte sich auf Grund des Fernsehberichts im WDR bei uns gemeldet und möchte gerne als freie Journalistin für so Frauenblättchen einen Bericht über uns bringen (wir haben sie zwar bisher nur am Telefon kennengelernt aber sympatisch ist sie uns jetzt schon nicht). Dazu will sie gerne eigene Fotos machen, aber wir haben mal versucht selbst welche zu machen 🙂 Na ja die waren nix. Aber hier zeig ich sie euch mal…

Testbild
Hier auf diesen Link klicken dann öffnet sich ein neues Fenster mit den Fotos:

Büroarbeit – ALDI – Remscheid

Während Anja kurz im ALDI das wichtigste Gemüse eingekauft hatte machte sich Lutz über seine Büroarbeit her. Erst als das alles getan war sind die 2 mit dem Smart nach Remscheid gefahren um dort unter Anderem Anja´s neue Kontaktlinsen abzuholen. Wie immer verbunden mit einem schönen Spaziergang vom Schützenplatz bis durch die Alleestraße und zurück. Unterwegs gab es wieder viele Eindrücke eines so normalen Montags…

…aber es war kein ganz normaler Montag

Smile
Auf dem Weg zur Alleestraße über die Hindenburgstraße

Auf dem Weg

Auf der Alleestraße

Auf dem Weg

Lutz bei der Arbeit auf einer Bank im Allee-Center (Warten auf Anja die beim Optiker war)

Auf dem Weg

Als Anja dann vom Optiker wieder kam, hatte sie eine schlechte Nachricht im Gepäck. Nicht die neue Brille ist defekt oder gar die Kontaktlinsen – Nein, ihre Sehstärke auf dem rechten Auge ist nur bei ca. 60%. So eine Schei.e. Jetzt haben wir nur noch jeder unsere 3 Roggenbrötchen gegessen und dabei eine Tasse Kaffee getrunken und dann sind wir sogleich wieder zum Auto zurück gegangen. Dann ab Richtung Wermelskirchen zum Augenarzt. Da ist Anja nach nur 5 Minuten Wartezeit schon dran…

Kurz im Wartezimmer

Augenarzt

Das Untersuchungszimmer

Augenarzt

Am Oculus-Keratograph

Augenarzt

Ein Gesichtsfeld-Messung hat Anja auch noch mitgemacht hierzu musste sie ein Telespiel spielen 😉

Ein Gerät zur Gesichtsfeldmessung kann unter diesem Link gesichtet werden

Das Ergebnis der Untersuchungen ist noch nicht eindeutig. Anja soll erst einmal ein paar Tage keine Kontaktlinsen tragen um genauere Untersuchungen durchführen zu können.

Sport am Abend

Lutz hat heute wieder einen Tag Kardiotraining gemacht. Eine Stunde Crosstrainer hat er gemacht und war dabei gut drauf. Sofort danach gab es dann das…

Abendbrot

…bestehend aus: unserem Brot, extra leckerer und ganz junger Harzer-Käse, magerer Wurst und Schinken, Rohkost, Magerquark mit ein bisschen Müsli und Weetabix in Magermilch mit Honig für Anja. Es war auf jeden Fall alles wieder sehr schmackhaft 😉

So und dann noch ab auf das Sofa und einen Film angeschaut bis die Nachtläuse riefen.

Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?