Anja hat mehr Kraft als Lutz (schlapper Typ ;-)

Sport am Morgen

Wir haben es schon wieder getan. 80 Minuten Joggen um die Remscheider Talsperre und es hat erneut viel Spaß gemacht. Beim Start heute morgen um 6:30 Uhr hatten wir eben mal 5°C aber es war trocken und wir vermuteten schon einen wunderschönen Morgen – was sich dann auch schon beim Sonnenaufgang bestätigte.

SmileSmileSmile

Anja hat in der letzten Zeit am Anfang des Laufens mehr Kraft als Lutz was sich dann nach ca. 15 bis 30 Minuten ändert. Lutz vermutet, dass das an der Zusammenstellung der Nahrung liegt. Anja isst mehr Kohlehydrate als Lutz und braucht aber auf Grund ihrer Größe und weil sie ja eine Frau ist weniger Kalorien durch Kohlehydrate als Lutz.

  • Lutz wird jetzt mal ab morgen versuchen seine Nahrung morgens mehr auf Brot mit Wurst umzustellen an Stelle von der riesigen Menge Anja´s-Super-Müsli-Mix.
  • Mittags dann mehr Nudeln und Kartoffeln
  • und Abends nicht diese große Menge Magerquark, dafür eventuell Weetabix dann auch für Lutz.
  • Über den ganzen Tag verteilt dann immer wieder Gemüse, Rohkost und Obst.
  • Die Muskulatur ist bei Lutz und Anja jedenfalls jetzt ausreichend wieder aufgebaut und muss jetzt nur durch weiteres Training gehalten werden.

    Einkaufen bei ALDI-Nord

    Vor der Büroarbeit und den ersten Terminen sind wir noch zu ALDI gefahren unseren Gemüsespeicher wieder auffüllen 😉

    Kundenberatung und Mittagspause

    Um 11:30 hatte Lutz dann eine Beratung im Büro. Ein Dachdecker der mit einem Bandscheibenvorfall außer Gefecht gesetzt ist brauchte Hilfe bei einem Formular mit der Krankenkasse. Wir haben das dann gemeinsam in den Griff bekommen und Lutz hat ihm natürlich auch für später seine Dienste als Personal-Trainer angeboten. Immer nach dem Motto…

    Bewegung ist alles!

    Mal sehen ob er das Angebot annimmt 😉

    Nach dem Termin war dann um 13 Uhr das Mittagessen angesagt. Heute gab es neben Gewürzgurken, Tomaten, unserem Brot mit ganz magerer Wurst (2% Fett), Harzer-Käse, (ein Hering für Anja) und Kaisergemüse.

    Am Nachmittag sind wir wieder eine Runde spazieren gegangen.

    Über die Grüne Straße zum Toom…

    Grünestr.

    und dort haben wir im Schnäppchenmarkt einen seltsamen Herrn getroffen – war der zu früh oder waren wir zu spät? 😉

    Seltsamer Mann.

    Seltsamer Mann

    Nach unserem besuch im Schnäppchenmarkt sind wir noch zu OBI gegangen aber Anja will ja immer im Mittelpunkt stehen…

    Anja

    andere Verkehrsteilnehmer merkten das auch 😉

    Anja

    Bei OBI kauften wir einen Starter für die Neonröhre im Bad und tranken dann auch im Cafe noch einen Pott desgleichen.

    Cafe

    Anja

    Dann sind wir über den Weg hinter Obi über die Felder und durch den Wald Richtung Bäringhausen gegangen und über die B51 wieder von Tente nach Hause – Ein wirklich schöner Spaziergang.

    Felder

    Felder

    Sport am Abend

    Wieder zu Hause hatte Lutz ganz nach Plan heute eine Stunde Kardiotraining. Crosstrainer und Fahrrad-Ergometer.

    Als Lutz damit fertig war sind wir nochmals kurz zum Obi (allerdings gefahren) um noch eine Leuchtstoffröhre zu kaufen und dann gab es endlich das Abendbrot. Lutz hat heute erstmalig auf seine 500g Magerquark mit Cerealien zusätzlich zu den Broten verzichtet. An dessen Stelle gab es dann Weetabix (reine Weizenkissen ohne Zuckerzusatz) mit Magermilch und Honig.

    Das war unser Mittwoch und…

    …dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?