80 Minuten Joggen bei 10°C war toll

Spruch des Tages
von Herrn Schütz an der Talsperre gehört

==“Getrennte Wege sind ruhige Wege.“==

Für sie gelesen

Woran wir in Deutschland sterben – Tödliche Erkrankungen
Zum Bericht gelangen sie wenn sie auf den Link klicken. Es öffnet sich ein neues Fenster.

Sport am Morgen

„Alles Getier im Haulewald duckte sich in seine Höhlen, Nester und Schlupflöcher.“ – So fängt ungefähr die „Unendliche Geschichte“ von Michael Ende an und so startete auch unser heutiger Tag im Dunkeln an der Remscheider Talsperre. Wir hatten die Stirnlampen eingeschaltet und joggen los…

Rechts und links huschte und knackte es in den Sträuchern des dunklen Waldes…

Smile Smile

Ab der zweiten großen Runde war es dann jedoch hell genug um auf die Stirnlampen zu verzichten. Wir liefen unser Ding also zu Ende und freuten uns, dass wir es schon wieder getan hatten.

Frühstückchen

Das Frühstück bestand aus Äpfeln, unserem Brot, Harzer-Käse, magerem Räucherschinken, Magerquark als Brotaufstrich, Konfitüre, Tomaten und Gewürzgurken. (ca. 600 kcal)

Bis Mittags hatte Anja viel zu tun, ihr Vater kam zu Besuch (mit nem ganzen Eimer voller Äpfel 😉 – Anja hat ihm mal wieder die Haare geschnitten und dann sind die 2 ins Städtchen gefahren um Gemüse einzukaufen. In der Zeit war Lutz in seinem „tollen“ Büro und hat Akten gewälzt 🙂

Mittagspause

Die hatten wir so um 13 Uhr und es gab etwas ganz besonderes Smile Vollkornnudeln von „3 Glocken“ mit Ketchup !

Je Person 250g ungekocht machen dann mit einem kleinen Apfel als Dessert (900 kcal) aus. Leute die Dinger machen irre satt.

Spaziergang am Nachmittag

Um ca. 15 Uhr haben wir 2 dann bei dem schönen Wetter wieder einen Spaziergang zum und durchs Städtchen gemacht. Das lockert nach dem voluminösen Mal etwas auf 😉

Auf dem Platz vor dem Rathaus findet zur Zeit eine „künstlerische“ Veranstaltung statt. Aus Bäumen werden mit ganz „sauberen“ Motorsägen angebliche „Kunstobjekte“ gesägt. Irgendwie finden wir, dass die Bäume im Wald besser aussehen als diese komischen Dinger hier…

Spaziergang

Spaziergang

Spaziergang

Spaziergang

Spaziergang

Spaziergang

Abendessen

Brot, Wurst, Käse, Tomaten, Magerquark und Konfitüre (ca. 700 kcal.)

Zwischendurch gab es hin und wieder Obst und Rohkost (max. 300 kcal.)

Sport am Abend ist heute für uns beide ausgefallen. Ja tatsächlich ausgefallen.

Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?