Ein fast zahnloser Walk ;-)

Lutz ohne Zahn

Sport am Morgen

Wetterstatus: Noch so eben trocken, 10°C, Wege matschig mit schlechtem Grip.

Es war stockdunkel beim Start zu den 2 Stunden Power-Nordic-Walking heute morgen. Wir zwei also mit den Stirnlampen auf dem Kopf ab in den Wald. Zum Glück regnete es noch nicht.
Als wir den Grenzwall hoch gelaufen sind, ist Lutz plötzlich die Krone seines rechten Schneidezahns aus dem Mund gefallen. Sie war die letzten 2 Tage schon etwas am Wackeln aber jetzt war sie weg…

Smile

Wir haben 5 Minuten lang mit den Lampen auf unseren Köpfen auf dem Waldboden nach dieser verdammten Krone gesucht. Vergebens – und das bedeutet wieder viel Geld ausgeben.

Smile

Alles im Leben hat eine gute und eine schlechte Seite

so natürlich auch der verloren gegangene Zahn… Denn diese Krone hat Lutz schon so lange, dass es sowieso schon an der Zeit war diese mal zu ersetzen. Jetzt ist dann der richtige Zeitpunkt.

An der Sportlerkaffeebude hat Lutz sein neues Outfit auf jeden Fall zur Belustigung beigetragen 🙂

SmileSmile

Frühstück

Da wir an der Sportlerkaffeebude ja immer reichlich Kekse und so Zeug bekommen haben wir heute nur jeder 3 Scheiben Brot gefrühstückt mit Magerquark und Honig/Konfitüre. Auf jeden Fall sind wir satt geworden 😉

Termin um 12 Uhr

Um 12 Uhr hatte Lutz einen Servicetermin in seinem Büro und Anja hatte heute Einkäufe bei Familie Albrecht zu erledigen.

Der Kunde für den Termin um 12 Uhr kam dann auch endlich um 12:45 Uhr bei uns an. Na ja so kann´s geh´n, die einen kommen was früher und manche kommen eben zu spät. Aber auch diesem Kunden konnte wieder geholfen werden seinen finanziellen Engpass in den Griff zu kriegen. Service wird bei uns eben groß geschrieben!

Mittag

So richtig großen Hunger hatte Lutz nicht, aber wenn jetzt um 14 Uhr nichts gegessen wird, dann entsteht gegen Abend ein wahnsinniger Hungerstau und führt evtl. zu unkontrolliertem Essen. Lutz hat sich 3 Brote mit Quark und Honig sowie 1 Apfel gegessen und Anja eine Dose Ravioli und ein Brot mit Quark und Konfitüre (Die will mich morgen wahrscheinlich in Grund und Boden rennen 🙂

Sport am Nachmittag

Nein nein – der Lutz ist nicht sportsüchtig. Es scheint zwar manchmal so, jedoch ist entgegen dem Sportsüchtigen bei Lutz die sportliche Intensität herabgesetzt worden, also einer Sportsucht wurde entgegengewirkt. Im verlinkten Artikel von WIKIPEDIA wird auch erwähnt, dass ca. 1% der Deutschen Bevölkerung sportsüchtig sei. Wären es doch nur ein paar mehr, dann hätten wir nicht ganz so viele Fettsüchtige in unserem Ländle…

(Das auf dem Foto ist eine uns ganz unbekannte Person)

Fetti

OK – Lutz wirkte dem mal wieder entgegen mit einer Stunde Training im Fitnessraum mit dem Fahrrad-Ergometer und dem Crosstrainer damit das oben auf dem Bild nie mehr passiert.

Abendessen

gab´s auch. Ganz nach uraltem Vorbild mit Vollkornbrot, magerer Wurst und Käse, sowie Magerquark mit Honig und Konfitüre…

Beim Fernsehen wurde dann noch die Rohkost geknabbert mit ein paar Salzstangen und Kichererbsen und…

Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?