„Die Beiden laufen immer noch.“ und „Der Countdown läuft gnadenlos – noch 2 Tage.“

„Es war einmal“ – so fingen früher die alten Märchen an. Dann gab es ja auch schon etwas neuere Geschichten…

Platte Platte

War das schön, die alten Europa-Schallplatten zu hören mit Themen wie „Die Schatzinsel“ oder „Der kleine Muck“ und viele mehr. Ganz besonders schön waren diese Märchen und Geschichten immer in der Herbst- und Winterzeit, wenn es draußen früh dunkel wurde und man im warmen Wohnzimmer noch in eine Decke eingekuschelt saß und sie sich anhörte bis man eingeschlafen war…Jetzt sind es nur noch 2 Tage bis…

Die Zeit – unaufhaltsam – ohne Gnade 😉
Unsere Redaktion bleibt am Ball und wird berichten?

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken (kaum zu glauben), 6°C, gute Wege aber matschig.

Also mancher Leser hier mag denken wir würden das einfach nur immer so hier reinschreiben um so zu tun als ob wir wirklich diesen Sport ausüben 😉

Ne ne liebe Leser – wir machen das wirklich – täglich und mit Begeisterung. Denn wir sind nicht die Menschen die etwas anfangen und es dann nicht zu ende bringen ❗ Anfangs wollten wir nur etwas abnehmen, dann mehr abnehmen und als wir merkten, dass wir zu viel abgenommen hatten musste eine andere Strategie her. Es musste eine dauerhafte Leistung her und das geht nur mit einem wirklich durchtrainierten Körper. Das ist die Sache, das ist unser Bestreben. Wir sind gut trainiert und fit – wir haben Ausdauer und Kraft – das Gewicht ist hierbei eher zweitrangig geworden.

Smile

Auf jeden Fall standen wir 2 heute um 6:30 Uhr wieder „Gewehr bei Fuß“ an der Eschbach-Talsperre um die 90 Minuten Power-Nordic-Walking abzuspulen. Anja hatte heute wieder bessere Laune und wir waren erneut so richtig gut drauf ❗

Smile

In anderen blogs lesen wir sehr häufig von Laufstrecken um die 5 Km und das 2 mal in der Woche. So würde uns dann Sport auch keinen Spaß machen 🙁 Da kommt man ja nie in die Pötte, wird nicht richtig warm und der Kreislauf wird ja überhaupt nicht wach 😉 Ob nun Joggen, Nordic-Walking oder Power-Nordic-Walking ist ja mal egal. Hauptsache die schlappen Knochen und Muskeln kommen gehörig in Bewegung 🙂

Manchmal, so auch wieder heute früh, haben wir das Gefühl, als ob die Rehe im noch dunklen Wald liebend gerne ein Wettrennen mit uns beiden machen würden… Menschliche Kontrahenten finden sich dazu ja keine…

Smile Smile Smile Smile

Frühstück

Beide 3 Schnitten Brot mit Standard

Einkauf und Büroarbeit

Anja machte sich nach Gymnastik, Duschen und dem Frühstück auf ins Einkaufs-Getümmel und Lutz erklomm die Treppe zu seinem Büro. Bis Mittag war hier reichlich zu tun.

Anja hatte sogar was zu backen. Hat sie wohl noch was vor in den nächsten Tagen ❓

Mittagspause

So um 13 Uhr haben wir eine Mittagspause eingebaut, denn um 14 Uhr hatte Lutz ein Beratungsgespräch im Büro.

Zum Essen gab es für jeden 2 Brote mit Zubehör , für Anja ein Nudelfertiggericht und für Lutz noch ein paar kalte Kartoffeln mit fettarmem Dip.

Mittagspause

Zwischen der Mittagspause und dem Sport ist Lutz wieder ins Büro verschwunden und Anja hat weiter dieser Backorgie gefrönt.

Sport am Nachmittag

Um nach einigermaßen überstandener Erkältung langsam wieder ins nachmittägliche Kardio-Training rein zu kommen hat Lutz heute ein einstündiges Programm mit Berg- und Talfahrten auf dem Fahrrad-Ergometer absolviert. Das tat für den Anfang recht gut und zeigte – die Kraft und Ausdauer sind noch da Smile

Auf dem Fahrradergometer ist das Fahren sehr schön, weil auf dem Gerät einige auch veränderbare Programme einstellbar sind. Mit denen ist das nicht ein so einfaches Abradeln von Kilometern sondern schon etwas anspruchsvoller 😯 Nach der Stunde Radeln war Lutz jedenfalls gut durchgeschwitzt, obwohl er seinen Puls nicht über 120 gebracht hatte. Im Schnitt ist er sogar so um den 110er Puls gefahren.

Abendessen

Na ihr kennt es ja – jeder 4 Brote und das übliche Zubehör.

Snacks beim Fernsehen heute wieder der Top-Kandidat mit Salzstangen…

Rohkost

Bei den super Wetterprognosen für morgen Früh bereiten wir uns jetzt schon mal auf die Matsch-Schlacht vor 😉 Ach und morgen ist auch noch viel Anderes wie z.B. mal wieder ein Versuch die Zahnkrone für Lutz richtig einzusetzen und unser VW bekommt die Winterreifen drauf. Mal sehen was dabei so alles am morgigen 8. November passiert. Schaut hier wieder rein und ihr werdet es erfahren 🙂

Schlamm

Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?

Smile Smile