Was jetzt ? Schnee oder kein Schnee ? Hauptsache laufen !

Sport am Morgen

Wetterstatus: Graupel und Regenschauer, 3°C, Wege matschig aber noch OK.

Heute zum 90 Minuten Power-Nordic-Walking begann das Wetter mit Graupel und ging später in Regenschauern über 🙁
Man kann sich auch was Schöneres als Smile Wetter wünschen, aber heute war das halt an der Reihe 😆

Wir haben es trotzdem durchgezogen und es war klasse. Einige andere „Wahnsinnige“ waren auch da, so z.B. die Silvie, Susanne, Ute und Anna und der Harald.

Frühstück

Jeder 2 Brote mit diesem Zubehör.

Ernährung umstellen

Anja meinte heute beim Frühstück, dass sie der Meinung ist wir sollten an unserer Ernährung noch mal was drehen. Lutz sein Vorschlag die Süßigkeiten zu reduzieren blieb erst mal im Raum stehen 🙂 Vielleicht reduzieren wir einfach mal die Gesamtmenge der Nahrung bzw. nehmen mehr eiweißhaltige- als kohlehydrathaltige Lebensmittel. Das ist am einfachsten und ändert nicht viel an der Zusammenstellung der Nahrung sondern nur die Mengenverhältnisse.

Büro – Einkaufen – Arzttermin

Nach dem Frühstück ist Lutz ins Büro gegangen und Anja zum Einkaufen gefahren. Um 11:30 Uhr hatten die 2 einen Termin beim Hautarzt zur Kontrolle der Muttermale. Hierzu haben sie einen Spaziergang ins Städtchen gemacht.

Beim Hautarzt sind wir ohne Wartezeit direkt an die Reihe gekommen und uns beiden wurden mal wieder Proben entnommen (Anja 6 Stück und Lutz 5 Stück) die nun zur Histologischen-Untersuchung ins Krankenhaus Lüdenscheid geschickt werden. Einen Untersuchungsbericht gibt es dann in einer guten Woche. Auf jeden Fall sind wir beide jetzt wieder ganz nett verpflastert 🙂

Smile

Nach dem Arzttermin sind wir dann noch kurz auf einen Pott Kaffee ins Stadtcafe eingekehrt und dann aber ab nach Hause.

Mittagessen

Jeder 2 Schnitten Vollkornbrot mit diesem Zubehör.

Anja´s Krafttraining

Smile

So ca. 1 Stunde nach dem Mittagessen hat Anja ihren Besuch im Kraftraum gemacht und gepumpt was das Zeug hält…

Melanies Geburtstag

Unsere Nachbarin Melanie hat heute Geburtstag und natürlich sind wir da auch rüber 😉

Herzlichen Glückwunsch Frau Nachbarin

Melanie

Einige Gäste…

Geburtstag

Geburtstag

Geburtstag

zwischen dem Kaffeetrinken und dem Abendessen ist Lutz mal eben für ein Stündchen zum Kardiotraining nach Nebenan verschwunden 😉

30 Minuten Crosstrainer und 30 Minuten Ergometer standen heute auf dem Plan…

Smile

Als wir uns dann wieder von der Feier verabschiedet hatten sind wir erst mal rüber und haben unser Abendbrot gegessen – Jeder 3 Schnitten Brot mit diesem Zubehör.

Ein Fernsehprogramm hatten wir heute Abend nicht, weil es schneite und wir dann keinen Satellitenempfang haben 🙁 So spielte die Anja auf der Playstation und Lutz hackte was ins Laptop 🙂 Dazu gab es einen Rohkostteller mit leckerem Knoblauch-Dip (hmmmm).

Der erste Schnee fällt vom Himmel – Anja hat für den Frühsport schon unsere Winterausrüstung bereitgelegt – Wir werden morgen früh sehen ob wir Joggen können oder PN-Walken ❓ ❗

Smile

Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum Joggen oder PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?