Power-Nordic-Walking war wieder sehr gut aber Anja war fertig ;-)

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken, -1°C, Wege waren OK.

Heute sind wir zum 2 stündigen Power-Nordic-Walking wieder um 6:30 Uhr in der totalen Dunkelheit gestartet. Es hatte leicht gefroren aber glatt war es nicht. Die Waldwege sind in dieser Woche durch die Stadt Remscheid vom Laub befreit worden und somit sehr gut begehbar.

Anja hatte in der letzten halben Stunde wieder schwer mit „Harry“ zu kämpfen und hatte auch noch einen NW-Stock kaputt, so dass sie so ca. 15 Minuten vor dem Ende aufgab.

So sieht eine defekte und eine ganze NW-Stock-Spitze für den Waldeinsatz aus. Diese kann ausgewechselt werden…

NW-Stock-Spitze

Lutz hat ja immer sehr kalte Hände beim Sport und hat sich aus diesem Grund nochmal andere Lauf-Handschuhe besorgt. Marke Tchibo zu einem Preis von 7,99 EUR. Den ersten Test heute haben die Handschuhe bestanden. Sie halten die Temperatur an der Hand und leiten Feuchtigkeit nach außen. Also erst mal OK. Wie lange sie bei der Beanspruchung durch die Stöcke und Schlaufen halten ist noch ungewiss.

Handschuhe

Lutz war auf der langen Strecke grade am Ende so richtig schnell, so dass er die Strecke nochmals um ca. 400m verlängert hat 😉

Frühstück

Es gab Anjas-Super-Müsli-Mix mit fettarmer Milch und für Lutz davor 2 Tomaten, Gewürzgurke und einen Harzer eingewickelt in Gemüsewurst mit Senf.

Schon wieder Terminprobleme

Keine Ahnung was mit den Menschen los ist, aber vor ein paar Tagen hatte ein Kunde es ganz wichtig erscheinen lassen um ganz schnell einen Beratungstermin mit Lutz zu bekommen. Heute rief er schon um 10 Uhr an und wollte den für heute am heiligen Sonntag eingeplanten Termin verschieben ❓ Es ist nicht zu fassen wie die Menschen mit der Zeit anderer umgehen ❗

Spaziergang in die Berliner Straße

DB SL-300-24

Unser Mercedes SL-300-24 bekommt Saisonkennzeichen und um die alten abzuschrauben müssen wir zur Winter-Garage in die Berliner Straße. Gleichzeitig können wir in der Werkstatt, in der der Mercedes überwintert, den NW-Stock von Anja reparieren. Also haben wir einen Spaziergang zur Mutter gemacht die ja dort in unserem Haus wohnt. Das Mittagessen haben wir dort mit Äpfeln gemacht und Anja auch noch mit ein paar Leckerchen aus diesem kleinen Glas 😉

Haribo-Glas

Sport am Abend

Lutz ist noch etwas in den Kraftraum gegangen um einige Übungen zu machen. Heute zwar nicht das volle Programm aber ausreichend (Bauch, Bizeps, Rücken, Liegestütze, Beine vorne).

Abendessen

Jeder hatte 4 Schnitten Roggen-Vollkornbrot mit diesem Zubehör.

Sonntag-Abend ohne Strom ❓

Nein – das durfte doch nicht war sein. Gestern war hier bei uns ein Elektriker aus Wuppertal der einen „FI-Schalter“ zur Sicherung vor Stromschlägen eingebaut hatte. So weit so gut – jedoch bemerkten wir gestern Abend schon, dass etwas nicht stimmen kann mit unseren Leitungen denn wenn wir im Schlafzimmer das Licht eingeschaltet hatten war es in der ganzen Wohnung dunkel. Im Schlafzimmer ist das ja nicht ganz so schlimm also wartet man mit dem Anruf beim Elektromann anstandshalber bis Montag dachten wir uns. Wie üblich kommt es ja ganz anders… 🙁

Aus irgendeinem Grund hat Anja, wohl ganz in Gedanken, den Lichtschalter im Schlafzimmer doch betätigt und schwupps war es dunkel am Sonntag-Abend. Jetzt ist das wie immer – bei der Frage „was hast du gemacht?“ kam die Antwort „nix“. Also begaben wir uns auf die Suche. Eine schöne Beschäftigung so mit Stirnlampe (Lauflampe) auf dem Schädel 😉

Na ja nach einiger Probiererei und einigen Telefonaten hat Lutz dann Anja´s Weg vor Ausgang des Lichtes nochmals gemacht und siehe da. Es war der Schalter im Schlafzimmer und schon konnte der Fernsehabend beginnen.

Der Fernsehabend – ganz und gar mit Rohkost, Salzstangen und frischem Obst ❗

Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW oder zum Joggen je nach Temperatur – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?