Verdient trocken und „Schnepfen“ an der Talsperre

4. Türchen

Kalender

Für sie gelesen

Gesundheitstests zum Selbermachen – hier klicken

Bewegung lässt das Gehirn wachsen und schützt vor Alzheimer – hier klicken

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken 🙂 , 4°C, Wege zwar nass aber gut genug.

Es waren so richtig gute anderthalb Stunden Power-Nordic-Walking am heutigen Morgen. Wir sind irre gut durch die Wälder um die Eschbachtalsperre gezischt 😉 Anja hat die Berge rauf so richtig dran gezogen und wir hatten also richtig verdient trockenes Wetter 😛

Etwas gibt es noch anzumerken – Anja hat seit gestern wieder Schmerzen an der Achilles-Sehne am rechten Bein. Scheinbar wieder eine Überlastung.

„Schnepfen“ an der Talsperre

Schnepfe

Die Schnepfen (Vögel) meinen wir dieses mal nicht, sondern die Damen, welche immer in Dreierreihen mit Stöcken nebeneinander schnatternd die Läuferwege blockieren. Als wir so mit den Stirnlampen heute im Dunkeln am Ufer entlang rannten, da kamen uns drei Damen schnatternd entgegen. Wir sahen sie schon von Weitem weil auch sie Stirnlampen trugen. Wir laufen in solchen Gegenverkehr immer hintereinander um Platz genug zu lassen. Glaubt ihr denn die drei Damen hätten mal ähnliches getan ❓ NEIN – wenn es nach denen gegangen wäre, dann hätten wir noch schwimmen müssen 🙁

Es ist nicht zu glauben wie manche drauf sind – und die schnattern jetzt bestimmt immer noch 😆 😆 😆

Frühstück

Anja´s-Super-Müsli-Mix war heute erneut der Frühstücks-Standard 😉

Büroarbeit

Bis um 13 Uhr hatte Lutz mit Büroarbeit zu tun und dann gab es die…

Mittagspause

3 Schnitten Vollkornbrot mit diesem Zubehör.

Sport am Tag

Anja hat ihr Krafttraining vor der Mittagspause schon gemacht und Lutz kurz danach und zwar mit Krafttraining nach Etappe 3.

Lutz Mutter wird 69

Um 15 Uhr ist Lutz dann zu seiner Mutter ins Dorf gegangen. Unterwegs hat er dann an der B51 ein lautes Rufen gehört – immer und immer wieder die Worte…

„Was mache ich hier – warum stehe ich hier unnütz rum?“

Bis er dann sah wer da so laut rief – ein nicht mehr benötigtes Ergometer-Fahrrad schrie dort förmlich um Hilfe. Ob es wohl wieder einen Treter in seinem Leben finden wird ❓ …

Ergometer

Bei Lutz seiner Mutter war eine kleine Geburtstagsfeier angesagt 🙂 Anja kam etwas später mit dem Smart nach, denn sie schont tagsüber ihre Achilles-Sehne weil die momentan wieder schmerzt 🙁

Geburtstag Muter Ingrid

Geburtstag Mutter Ingrid

Zu unser aller Freude gab es leckeren Kuchen und weitere Leckereien 😉

Abendessen

Kartoffelsalat, Knackwurst, Frikadelle…

Das war wieder ein Tag wie kein anderer 🙂

Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?