„Etwas Zeit findet sich immer“ und „Die After-Sport-Party“

Fast ausnahmslos hören wir von unseren Mitmenschen, dass sie angeblich keine Zeit haben um Sport zu treiben. Unserer Meinung nach findet sich immer etwas Zeit am Tag für Sport. Wir machen den Laufsport zum Beispiel immer früh am Tag und zwar täglich um 6:30 bis 9 Uhr. Das ist bei uns die Zeit in der nichts unseren Sport stört. Jetzt seit ihr an der Reihe – findet eure Zeit für Sport in eurem Alltag.

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken, 6°C, gute Wege.

After-Sport-Party

Sportlerkaffeebude

Sportlerkaffeebude

Sportlerkaffeebude

So schön ist es bei unserer After-Sport-Party Samstags nach der 2 Stunden Runde 🙂 Dort finden sich Jogger, PNW´ler, NW´ler und auch Spaziergänger.

Wir waren sehr gut drauf heute und Lutz hatte nach der Tour sogar noch Lust eine Extrarunde um die 3 km Talsperre zu Joggen. Es war herrlich…

Frühstück

Anja´s-Super-Müsli-Mix.

Arbeit

Lutz hatte einen Servicetermin außer Haus und Anja brachte in dieser Zeit unseren Haushalt auf Vordermann.

Einkaufen und neue Schuhe

ALDI und TOOM wurden von uns angefahren weil es mal wieder Notstand bei Obst und Gemüse gab 😉

Dann sind wir auch noch zum Intersport rein, denn an Lutz seinen noch relativ neuen Schuhen von Asics, die er das erste mal am 10. Januar trug, ist schon die Ferse durchgescheuert 🙁 . Aber der Intersport machte da überhaupt keine Probleme und nahm die Schuhe zurück. Lutz kaufte darauf hin dann einfach noch ein Paar von den Trabuco 10WR dazu als Wechselschuhe…

Schuhe

Und das Verrückte an der Sache ist, dass der Intersport uns sogar noch 10,- Eur raus gab, denn die Neuen waren im Angebot für 89,- Eur 🙂

Beim Anprobieren hatte sich Lutz dann auch mal in der Größe vergriffen und aus versehen einen Elbkahn aus dem Regal gezogen – WouW das ist US-Größe 15 Leute ❗

Riesenschuhe

Mittag

Zu Mittag, um 14:30 Uhr hatte sich Anja eine Backofenpizza Thunfisch gekauft. Lutz hat sich den Harzer und Rohkost reingepfiffen (der Schlingel) und als Nachtisch den Rest Müsli vom Frühstück.

Danach haben wir schnell noch eine Runde zu Fuß um den Block gedreht damit Anja dann endlich wieder sagen konnte ich Smile und Lutz zu seinem wohlverdienten Muckitraining kam.

Sport für Lutz am Nachmittag

  • Lutz machte heute zum Aufwärmen 15 min. auf dem Fahrrad-Ergometer plus 45 min. Kraft-Training nach Plan für Tag 3.
  • Abendessen

    Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später noch Obst usw….

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?