Nebel in der Luft und Eis an den Sticks

Smile

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken und nebelig, -2°C, gute Wege.

Der Nebel war recht dicht beim Start auf unsere 90 Minuten Strecke heute um 6:30 Uhr. Es bildeten sich im Schein der Stirnleuchten richtige Tröpfchen in der Luft die nur so vor den Augen hin und her tanzten. Aber es war wieder ein guter und ausreichender Laufsport heute morgen. Hell wird es zur Zeit bereits um 7 Uhr, so dass wir die Stirnleuchten nur 30 Minuten brauchen. Das war auch heute so trotz des Nebels. Der Nebel bekam übrigens beim Sonnenaufgang eine leicht rötliche Farbe welche schon echt interessant aussah. An unseren Sticks (Nordic-Walking-Stöcken) setzte sich auf Grund der hohen Luftfeuchtigkeit und den Minusgraden Eis an.

Frühstück

Super-Müsli-Mix…
Smile

Arbeit

Verwaltungsarbeit im Büro, eine telefonische Kundenberatung und ein Servicetermin im Büro. Anja machte am Vormittag derweil die ganzen Einkäufe für die laufende Woche.

Mittag

Anja hatte Magerquark mit Schokoraspeln und eine Orange + 500ml Buttermilch mit Zitronengeschmack.
Lutz hatte 1 Harzer mit magerem Räucherschinken, Möhren, Gewürzgurken, Tomate und den Rest Müsli vom Frühstück.

Spaziergang

Wir sind heute mal wieder nach Remscheid gefahren, haben dort wie üblich einen Spaziergang in die Stadt gemacht. Heute allerdings um im Quelle-Shop eine neue Heimkino-Audio-Anlage zu erwerben. Und wir haben auch eine für uns wohl passende gefunden. Morgen werden wir sie abholen weil wir ja zu Fuß in die City gegangen waren und zum Tragen wäre das Ding zu sperrig gewesen (Wir berichten morgen mit Foto).

Remscheid Eiscafe

Nach dem so hoffentlich guten Geschäft sind wir dann noch auf einen Kaffee in ein Eiscafe eingekehrt. Auf dem Weg zurück zum PKW hat Anja noch mal den kleinen Hunger zwischendurch bekommen und sie hat dann richtigerweise ein Roggenbrötchen gegessen.

Lutz Sport am Nachmittag

  • Eine Stunde Kraft-Training nach Plan für Tag 1.
  • Abendessen

    Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später wie immer noch Obst, Rohkost usw….

    Am heutigen Tag sollte das Wetter ja eigentlich nicht mehr so schön sein aber es war doch super. Wir hatten jedenfalls ein extra breites Grinsen 🙂

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?