9:0 im Wetterspiel aber keine Besserung beim Fersenschmerz

Smile

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken, 3°C, sehr gute Wege.

Es steht nun schon 9:0 im Wetterspiel für April 🙂

Wir haben heute auf den 90 Minuten PNW viele Tiere gesehen. Darunter waren Wildkaninchen, Eichhörnchen, Rehe, der Bussard welcher uns immer so genau beobachtet und ein Fischreiher der über Anja hinweg flog. Sie hatte dabei so richtig Glück, denn beinahe hätte er ihr etwas auf den Kopf fallen lassen (Das war knapp) 😉

Das Laufen war sehr anstrengend für Beide aber wir haben es wieder getan. Lutz hatte auch wieder heftige Schmerzen in der Ferse, aber das ist ja nichts unbekanntes. Das geht schon wieder weg.

Verdientes Frühstück

Lutz hat heute sein Müsli auch mal komplett aufgegessen weil wir über Mittag nach Remscheid gefahren sind und dann hätte das Aufbewahren wie sonst üblich nichts gebracht.

Super-Müsli-Mix (hier lang)
Smile

Spaziergang

Unseren Spaziergang haben wir heute in Remscheid gemacht. Dort mussten wir noch zum Optiker für Anja eine Ersatzlinse holen und Lutz wollte mal einen aktuellen Sehtest machen lassen.

Das Team von Optiker Frank Berghoff war wieder sehr behilflich…

Team Berghoff
(Zufall – Frank Berghoff hat auch zur Zeit Probleme mit seinem Fersensporn)

Durch dieses Gerät musste Lutz schauen…

Optiker

Und hier Frau Fenselau bei der Messung und Lutz mit Messbrille auf…

Optiker

Lutz hat schlechtere Augen bekommen, denn das Alter geht auch an ihm nicht vorüber 🙁 Jetzt muss er eine neue Brille haben und hat sich ein schönes Model von Fossil ausgesucht. Wir berichten dann wenn sie fertig ist mit Foto von der neuen Brille.

Mittagessen

Zum Mittagessen waren wir im Allee-Center und haben uns dort jeder einen großen gemischten Salat mit Essig und Öl gegessen. Dazu für jeden ein halbes Brötchen.

Im Allee-Center war auch heute eine kleine Circus-Veranstaltung für die Kleinen…

Circus

Arbeit

Seine Arbeit hat Lutz heute unterwegs erledigt, denn er hat ja ein mobiles Büro.

Anja´s Sport am Nachmittag

  • Anja machte heute mal Gymnastik mit Gummibändern.
  • Anja

    Lutz Sport am Nachmittag

    Smile
  • Eine Stunde Ausdauer-Training auf dem Crosstrainer (1.000 kcal.)
  • Also die ganze Stunde auf dem Crosser hat der Fuß sich nicht bemerkbar gemacht, aber nach dem Absteigen „vom Pferd“ hätte Lutz das Ding am liebsten amputieren lassen. Also direkt hochlegen und mit Eiswickel kühlen – das hilft ❗

    Abendessen

    Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später wie immer noch Obst, Rohkost usw….

    An dem Tag war wieder viel los – irgendwie war alles dabei. Viel Sport und Bewegung, eine neue Brille, ein Circus und zwei Fersensporne 😉

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?

    Wenn sich der OP-Tisch unter dem Patienten biegt

    Da ist wieder einer dieser Berichte über die Übergewichtigen in den Medien.

    Patienten, unter denen sich die OP-Tische biegen, sind für Oliver Mann fast Alltag. Doch diese Patientin war selbst für den auf Fettleibigkeit spezialisierten Chirurgen am Hamburger Universitätsklinikum Eppendorf Rekord: 350 Kilogramm brachte die Frau auf die Waage. „Vor einigen Jahren war das noch die absolute Ausnahme. Dieses Jahr hatten wir aber schon fünf, sechs Patienten über 200 Kilo….

    Weiter lesen…

    So kommen Sie in Frühlingslaune!

    Körper und Geist sind schlapp…

    Die dunkle Jahreszeit hat uns allen viel an Energie genommen und jetzt wollen wir doch so richtig durchstarten und hinein in die Frühlingslaune.

    Bei T-Online haben wir dazu folgenden Artikel für euch gefunden…

    Kennen Sie das? Die Tage werden länger und sogar das Wetter allmählich besser. Und dennoch hängen Sie schlapp in den Seilen, fühlen sich alles andere als fit? Jetzt heißt es, den Kreislauf ankurbeln und dem Körper etwas Gutes tun.
    Den Bericht lesen…