3 jähriges, 12:1 im Wetterspiel, super gelaufen und wieder mehr als 3 Stunden Sport

Smile

Sport am Morgen

Wetterstatus: Nur 15 Minuten leichter Regen, 4°C, gute Wege.

Zwei Stunden PNW waren heute geplant und es wurden auch 2:05 h. Es waren zwei erstklassige Stunden Sport anfangs bei sich warm anfühlenden 4°C und auch später der leichte Regen war eher eine wünschenswerte Erfrischung als störend 🙂 (12:1 im Wetterspiel)

Lutz seine Ferse hat keine Probleme bereitet und Lutz hat auch zwischendurch kurz mal reine Laufpassagen probiert, diese aber nur ganz kurz gehalten damit mit dem Fuß nichts passiert. Auch Anja hatte auf ihrer Strecke echt gutes Vorankommen und war richtig gut drauf.

Smile

Wir hatten heute vor 3 Jahren, am 13.April 2005 mit einfachem Walking an der Remscheider Eschbachtalsperre und somit täglichem Sport begonnen und hatten heute also ein kleines Jubiläum zu feiern ❗

Jetzt noch rasch zu Hause die Gymnastik, gegenseitiges Haare schneiden (alle 2 Wochen), Duschen und dann gibt es…

Frühstück

Super-Müsli-Mix (hier lang)
Smile

Anja´s Sport vor der Mittagspause

  • Anja machte heute 15 Minuten Aufwärmen auf dem Ergometer und dann Kraft-Training + 3 x 15 Situps auf der Schrägbank.
  • Mittag

    Anja hatte 1 Nudelfertiggericht Arrabbiata (Knorr), 500ml Buttermilch (Zitrone) und als Nachtisch süßen Reis mit Erdbeergeschmack.
    Lutz hatte Möhren, Gewürzgurken, Tomate und Magerquark mit dem Rest vom Frühstücksmüsli.

    Lutz Sport am Nachmittag

  • Eine Stunde Ausdauer-Training auf dem Crosstrainer.
  • 60 Min. Crosser heute mal ohne Trinkpause zwischendurch.
    Geht auch ohne Probleme 🙂

    Abendessen

    Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später wie immer noch Obst, Rohkost usw….

    Auf geht es morgen wieder in eine neue bewegungsreiche Woche…

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?

    An alle Sportsfreunde – Achtung Zecken

    Es gibt zur Zeit weniger FSME-Fälle.
    Ist jetzt eine Impfung überflüssig ❓

    Wir zwei haben uns auf jeden Fall schon 2006 einer Impfung unterzogen die nun einige Jahre hält.

    T-Online hatte hierzu einen Bericht veröffentlicht.

    Durch den milden Winter sind Zecken vielerorts jetzt schon aktiv. Um das Risiko einer Erkrankung nach einem Zeckenstich zu verringern, ist eine Impfung sinnvoll – und wirksam. Denn die Zahl der Erkrankungen mit Frühsommer-Meningo-Enzephalitis (FSME) ist im vergangenen Jahr stark zurückgegangen. Das zeigen Statistiken des Robert Koch-Instituts (RKI) in Berlin. Gab es 2006 noch 546 Infektionen, waren es 2007 nur noch 238 Fälle. Experten vermuten, dass sich im kühlen Sommer 2007 weniger Menschen in Wäldern aufgehalten haben und deshalb die Zahlen so niedrig sind. Entwarnung gibt es trotzdem nicht…

    weiter lesen…