Wetterglück, wildes Getier :-) und wir wollen einen Sieg gegen die Türken

Smile

Sport am Morgen

Wetterstatus: Noch trocken und stark bewölkt, 16°C, gute Wege aber sehr trocken mit wenig Grip.

Wir haben es trockenen Fußes geschafft heute unsere 90 Minuten PNW zu laufen 🙂 Als wir fertig waren grummelten um uns herum einige Gewitter. Auf der Strecke war es sehr schwül heute und wir haben beide sehr geschwitzt. Lutz hatte viele Laufanteile in seiner Strecke und es hat wieder Spaß gemacht.

Eine Besonderheit, eigentlich zwei, sollten noch erwähnt werden. Es waren sehr viele Hase unterwegs, dass sich das Zählen als kompliziert herausstellte. Und auf dem Rückweg ist Lutz an dem braunen Hengst vorbei gelaufen. Der kniete sich hin und wälzte sich auf seiner Weide im Staub. Dann sprang er wieder auf, wieherte und schnaubte ganz wild dieser prächtige Typ 🙂

Wir haben es wieder getan…

Frühstück

Super-Müsli-Mix (hier lang)
Smile

Arbeit

Lutz hatte einen Kundenbesuch aus Köln für einen Service in seinem Büro.

Mittagessen erst um 14 Uhr 🙁

Anja hatte Rührei (4 Eier) mit 1 Schnitte Vollkornroggenbrot und als Nachtisch fettreduzierten Schokoladenpudding mit Kelloggs-Pops.
Lutz hatte 2 Scheiben Geflügelwurst in Aspik mit Senf, Gemüse als Rohkost und als Nachtisch Magerquark mit Mineralwasser verdünnt (das macht den Quark sehr cremig).

Lutz Sport am Nachmittag

75 Minuten Training im Fitnessraum mit guter Musik vom Webradio.

  • 45 Minuten auf dem Crosstrainer.
  • 3 Sätze á 20 Situps auf der Schrägbank.
  • 3 Sätze á 15 Bizepsübungen mit der Kurzhantel.
  • 3 Sätze á 15 Ziehen hinter dem Kopf zum Nacken (Latziehen).
  • nochmal 15 Minuten auf dem Crosstrainer.
  • Abendessen

    Rohkost und Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später noch Obst und Salzstangen usw….

    Smile Smile

    Fußball Deutschland gegen die Türkei im Fernsehen und zwar in voller Montur mit Trikot, Deutschland-Mütze und Fähnchen 🙂

    Liebe Nationalmannschaft DAS TEAM steht heute hinter euch ❗
    Ihr werdet gewinnen ❗

    Das Team

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?

    Frage – Was taugt der nationale Abspeckplan?

    Die T-Online Lifestyle-Redaktion stellt uns allen diese Frage…

    Mehr als jeder zweite Deutsche ist zu dick, jeder fünfte sogar fettleibig. Zeit zum Abnehmen: Mit einem nationalen Aktionsplan will die Bundesregierung das Problem der zunehmenden Fettleibigkeit jetzt in den Griff bekommen. Das Ziel: Übergewicht und ernährungsbedingte Erkrankungen bis zum Jahr 2020 sichtbar zu reduzieren. So heißt es in dem Plan, der diesen Mittwoch verabschiedet werden soll und aus dem die „Berliner Zeitung“ vorab zitiert. Danach setzt die Bundesregierung dabei vor allem auf freiwillige Vereinbarungen mit Ländern, Kommunen, Verbänden und der Wirtschaft. Der Abspeckplan sieht unter anderem vor, Süßigkeiten-Werbung für Kinder einzudämmen. Das seien Alibi-Maßnahmen, zweifeln Kritiker bereits den Erfolg.Zum Bericht bei T-Online…